HILFE...ich werde immer dünner

10 Antworten

Du musst die Kalorien, die Dir durch den Fleischverzicht fehlen, anderweitig einnehmen. Das ist für viele Veggies anfangs eine große Herausforderung.

Eine Ernährungsumstellung beinhaltet nicht nur Verzicht, sondern auch die Aufnahme von Lebensmitteln, die Du sonst nicht in solchem Maße zu Dir nehmen würdest.

Veganes Beispiel: Wenn Du einen Auflauf, der normalerweise mit Käse überbacken wäre, ohne Käse isst, dann musst Du mehr von den anderen Zutaten essen, da Dir die Kalorien des Käses fehlen.

Nüsse haben beispielsweise viele Kalorien. Googel einfach mal nach "vegetarische Kalorienbomben".

Vegane Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Deinem Fleischverzicht.

stillProtesting  22.05.2015, 22:55

P.S. Dein Problem kenne ich übrigens. Ich bin selbst recht schlank und hatte auch Bedenken, dass sich meine Ernährungsumstellung negativ auf mein Gewicht auswirkt (was bei einem Jungen noch blöder ist). Wenn Du aber die fehlenden Kalorien ersetzt, dann kann Dir nichts passieren.

Also einfach essen, essen, essen :)

stillProtesting  25.05.2015, 21:48

Danke für's Sternchen ;)

Wenn du tatsächlich nicht weniger isst, wäre es dringend an der Zeit, mal zu einem Arzt zu gehen! Abnehmen, obwohl man normal isst und genug Kalorien zu sich nimmt, kann ein deutliches Zeichen für eine Erkrankung sein, zum Beispiel eine Schilddrüsenüberfunktion. Es wäre schon wichtig, dass das dann schnell erkannt und behandelt wird.

Bei eine Veganen ernährung fehlen viele nötige Spurenelemente. Einfach nur Fleisch weg lassen geht nicht. Du musst schauen in welchen Lebensmitteln welche Stoffe drinn sind die das Fleisch ersetzen.

Du solltest Dich informieren, ob du mit deinem Essen alle wichtigen Nährstoffe zu Dir nimmst. Nur Weglassen von Fleisch und Fisch - ohne Ersatz durch andere Eiweißquellen - kann Mangelernährung sein.

Du scheiterst wahrscheinlich an der richtigen Ernährung. Wenn du einfach Fleisch wegglässt und sie nicht durch andere Produkte ersetzt kann so eine Unterernährung zustande kommen

Vielleicht hilfts ja:

http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/gesund-zunehmen