Wie lange dauert es ungefähr, 30 kg abzunehmen?

11 Antworten

Stell ein für allemal Deine Lebensdiät um, so daß Du vorläufig etwas dabei abnimmst, mehr als 1 kg pro Woche sollte es auf keinen Fall sein. Sobald Du auf dem Gewicht bist, das Dir zusagt, leb weiter, als sei nix geschehen, fall nicht mehr in alte Eßgewohnheiten zurück, die Dich jetzt zum Status quo gebracht haben.

Du hast bisher falsch gegessen, davo muß es keine Wiederholung geben.

Besser ist es pro Monat max. 2 kg abzunehmen und dann hättest Du es in ca. 1 1/2 Jahren geschaft. Allerdings kommen dann auch Zeiten wo Du überhaupt nichts abnimmst. Wenn Du durchhälst würde ich sagen mindestens 2 - 3 Jahre.

Mir geht es ähnlich ich habe ca. 20 kg zu viel auf den Rippen, wobei es bei mir ebenfalls durch die Größe nicht so auffällt. Was am meißten frustriert sind die Jojoeffekte. Man hat 10 kg abgenommen und schupps trotz Ernährungsumstellung hat man diese dann wieder drauf.

Du bist auf dem richtigen Weg. Lass konsequent die ungesunden Kohlehydrate weg (wie Zucker, Weißmehl und Alkohol) und ernähre dich von hochwertigem Eiweiß und Gemüse, dann baut dein Körper Fett ab und Muskeln auf (du machst ja Fitness). Erweitere deinen Speiseplan um Rindfleisch, denn das macht satter als Geflügel. Die beste Nahrungsumstellung bringt nichts, wenn man ständig Hunger hat.

Man meint immer, das Fett in der Nahrung wäre der Übeltäter, aber Fett braucht der Körper. Deshalb solltest du nicht auf gute Butter oder hochwertige Öle verzichten. Im Gemüse gibt es z.B. viele Vitamine, die erst mit Fett verdaut werden können. Ohne Fett hat der Körper keine Chance, sie herauszulösen. Fett braucht der Körper u.a., um gewisse Klebsoffe für die Wundheilung zu bilden.

Probier mal Metabolic Balance Diät. Das ist hochinteressant. Mein Mann hat ca. 20 kg abgenommen und hält erstmals das Gewicht. Nach strenger Umstellungsphase von 2 Wochen und dann Erhaltungsphase darf man auch wieder zu alten Essensgewohnheiten zurückkehren, unter Einhaltung bestimmter Randbedingungen (Essen mit Eiweiß beginnen). Sehr empfehlenswert und nicht nur Gewichtreduktion, sondern Ernährungsumstellung nach den persönlichen Blutwerten (Diabetes, Rheuma, Atrithis, Gicht, Cholesterin...). Nicht schnell abnehmen, sondern dauerhaft. Sonst hat es keinen Sinn. Tendenz abnehmend ist gut. Das ist es, was Du willst.

Luise  20.02.2008, 09:04

Gewichtsabnahme innerhalb von ca. 6 Monaten, hält er jetzt seit über 1 Jahr.

Luise  20.02.2008, 09:42
@Indy72

Ja, das hat er prima gemacht, ich hätte die Konsequenz nicht und würde unkontrolliert vor mich hin futtern. Glücklicherweise hab ich schon fast immer das gleiche Gewicht, mit dem ich zufrieden sein kann.

Ich bewundere die konsequenten Leute, die eine Diät durchhalten. Weil ich gehöre nicht dazu.

Hallo , oldbag 1 ! Nichts übertreiben ,schau mal zu diesem link.:

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/index.html

und dann viel Erfolg !