Kann es sein das ich an einem Tag 1,5 kg zugenommen habe?

4 Antworten

Du wirst definitiv nicht 1,5kg Fett zugenommen haben. Das wird Magen-Darm-Inhalt und wassereinlagerungen sein und das ist alles unter Tägliche-Schwankungen zu verbuchen. genau aus dem Grund soll man sich auch nicht täglich Wiegen sondern max. 1x die Woche, immer zur gleichen Zeit und unter den gleichen Bedingungen (am besten morgens nach dem Toilettengang in Unterwäsche)

Ehrlich gesagt hast Du ordentlich zugeschlagen! Das war viel zu viel, was Du da an einem Abend gegessen hast! Ich kann mir schon vorstellen, dass sich da einiges in Deinem Körper niedergeschlagen hat!

Das Wasser, was für den Körper zu viel ist, wird vom Körper wieder ausgeschieden. Er behält das an Flüssigkeit, was er braucht!

Sieh zu, dass Du schnellstens wieder normale Portionen zu Dir nimmst! Wiege Dich generell vor dem Frühstück ohne Kleidung. Sieh zu, dass Du regelmäßig trainierst und Dich zukünftig beim Essen mehr zurück hälst! Bei so einem Konsum wäre auch mir sicher übel.

NEIN NEIN NEIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gewicht ist doch absolut nebensächlich. Auch Muskeln wiegen schließlich viel. Interessanter wäre der Körperfettanteil.