Hilfe - Wattestäbchen im Ohr stecken geblieben!

12 Antworten

Wenn es nur die Watte ist, dann erstmal garnichts und nicht hinlangen. Im Normalfall spült es das von selber raus. Nach der Arbeit zum Dok, wenn es noch drin ist. Und dann nicht mehr soweit rein, damit stopfst du den "Dreck" nur zusammen.

Nein gibt es nicht, leider kommst du um einen Arztbesuch nichter herum. Die Gehörgänge sind empfinsam , du solltest weitere Selbstversuche vermeiden.

Mir ist es auch mal passiert. Zu erst Ruhe bewahren da Panikattacken alles nur verschlimmern :). Ich habs mit ner dünen Pinzette geschaft, wie man die vom Mikroskop Zubehör kennt. Wenn man soein komisches knistern hört, zupacken und rausnehmen:D

Also eigentlich würde ich da schon zum Doc gehen, aber Du kannst ja versuchen es mit Wasser auszuspülen, aber vorsichig. So ein Ohr ist sehr empfindlich.

bloß nicht, das verklumpt doch!

@Katzewanda

Naja, verklumpen nicht, ist ja "nur" Watte, aber troztdem, lieber zum Doc.

wenn eine Arbeitskollegin a)zarte kleine Finger b)eine Pinzette zur Hand hat soll sie es mal versuchen.Ob sie den Wattebausch überhaupt noch sieht oder er bereits in den Weiten deines Ohres....wenn sie es nicht schafft,solltest du aber zum Arzt

wer möchte denn einem anderen die ohren ausputzen? ich nicht und außer dem ohrenarzt sicher auch kein anderer

@rosenstrauss

sei doch nicht so pingelig! Nicht ausputzen sondern rausfischen meine Güte!Der Mensch ist in Not!! Würde ich durchaus für meinen Kollegen machen.

@dingsvomdach

Sollst es ja nicht mit der Zunge machen.