Hilfe was ist das?Krankheit?verfärbter Fußnagel :/

Zeh - (Medizin, Arzt, Ratschlag)

13 Antworten

Zehennägel mit Bluterguss sehen anders aus. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Verfärbung mal eben von jetzt auf gleich aufgetreten ist, sondern würde hier auf einen schon sehr weit vorangeschrittenen Pilz tippen.

@7AufEinenSchlag: Ob jemand sehr lange Zehen oder nicht hat ist keine Frage der Wahl, sondern der Genetik, von daher sind hier Kommentare zu 'überlangen Zehen' völlig deplatziert. Dass zumindest der linke Fuß der Person, deren Füße hier abgebildet sind, ein (gut sichtbarer) Spreizfuß ist, ist ja wohl auch kein Problem, aber diese Fußfehlstellung sollte behandelt werden.

Nunuhueper  21.05.2013, 19:14

Doch, es gibt solche Nagelunterblutungen sie entstehen durch Druck auf das Nagelbett.

Das sieht nach Bluterguss aus, außerdem sind die Nägel zu weit rund geschnitten. .Gehe damit zum Arzt.

Nunuhueper  21.05.2013, 19:15

Warum zum Arzt?

das ist doch nicht dein Ernst, das du das grade eben so nebenbei bemerkt hast... das hast du schon eine Weile, oder aber du hattest vor einer Woche ein Fußballspiel in zu kleinen Schuhen oder ein langes Tennismatch oder wast Bergwandern, bergab. Oder hast du dieses Foto eben irgendwo entdeckt und willst nun nur wissen was das ist??? davon gehe ich mal eher aus ;)

Das sind Hämatome, die kommen davon weil die Zehen so lang sind, bei den oben genannten Aktivitäten stoßen die Zehen mit den Nägeln, die allerdings gut kurz sind an die Schuhe an und es gibt dann diese blauen Flecken. Das ist jetzt nicht weiter schlimm. es sieht schlimm aus ist aber im Endeffekt nichts weiter als ein blauer Fleck an einem anderen Ort. Mit etwas Glück wird es ein Jahr dauern und er ist rausgewachsen. Andernfalls wird sich so in drei Monaten anfangen der Nagel abzuheben. dann empfehle ich den Gang zu einer Fußpflege, die den abgelösten Teil des Nagels jeweils schmerzfrei entfernt. Das hat nichts mit Nagelziehen zu tun, nur muß das entfernt werden, weil sich sonst eine Tasche bildet unter der sich alles mögliche , nicht zuletzt Pilz ansammeln und vermehren kann, deshalb nimmt man den abgelösten Nagel weg und er kann in Ruhe und schön gerade neu nachwachsen. Aber wie gesagt, es kann auch sein, das er sich nicht ablöst, dann wächst er einfach raus und alles ist gut. Die Zehen sehen sowieso sehr seltsam aus, sehr strapaziert. Ich denke, die Schuhe sind echt zu klein.

ich hoffe echt, das sind nicht deine Füße...;) lieber GRuß von Silberstreif

Nunuhueper  21.05.2013, 19:17

Warum nur nimmst Du das nicht ernst? Es kann 3-4 Tage dauern, bis sich beide Nägel infolge der Unterblutung verfärben.

Das ist durchaus möglich und kommt immer wieder vor! Und unästhetisch ist was anderes. Die Zehennägel sind ja nicht schmutzig, sondern blutunterlaufen. Das passiert, wenn man nach einer längeren Wanderung in den folgenden nächsten Tagen diese Nagelbetteinblutung, die durch Druck/Reibung der Schuhe auf die Großzehen verursacht werden, entdeckt. Hier musst Du nicht zum Arzt gehen, denn nach einem halben Jahr etwa, wenn beide Zehennägel sich abgelöst haben oder rausgewachsen und neue nachgewachsen sind, hast Du alles überstanden.

Fusszeh eingeklemmt hast du wohl nicht. Nagelpilz könnte es sein