Kann ein Muttermal in wenigen Tagen schnell entstehen?

Muttermal - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

2 Antworten

Nein, ein Muttermal ist angeboren.

Was da kurzfristig auf Deiner Haut entstanden ist, solltest Du von einem Arzt klären lassen. Sieht eher aus, wie ein Stich? Der Hof drumherum deutet auf eine Entzündung hin - das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen...

kernash  18.06.2017, 15:41

Im Laufe des Lebens steigt die Anzahl der Muttermale am menschlichen Körper.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leberfleck

Dem Rest stimme ich zu.

Dichterseele  18.06.2017, 15:44
@kernash

Wenn ein Leberfleck plötzlich auftaucht, kann das auch Hautkrebs sein. Damit ist nicht zu spaßen!

Harmlose Leberflecke haben keinen Entzündungs-Hof...

micholee
Fragesteller
@Dichterseele

Danke. werde zum Arzt morgen gehen. Komisch, dass das so schnell kam. Sieht auch garnicht wie eine Verletzung irgendwie aus. Mich irritiert as einzige, ob das so schnell entstehen könnte. Eine Verletzung ist ja binnen minuten möglich

Leberflecke/Muttermale können im Laufe des Lebens entstehen. Das auf dem Bild sieht mir aber eher nach einer oberflächlichen Verletzung/Wunde aus.