Blase am Fuß aufgemacht > entzündet (siehe Foto) - darf ich in den Fleischkrater jetzt Salbe machen?

 - (Gesundheit, Medizin, Arzt)

13 Antworten

Man sollte nicht auf dem Wunde auftragen. Da sollte man bei Apotheke nach geeignete Mittel erfragen. Empfehlung Zinksalbe: da kann man direkt auf den offene Wunden auftragen.

Geh damit lieber zu Deinem Hausarzt.......dort bist Du besser aufgehoben.

Reiben nicht. Wasch erst mal mit der Brause die Wunde aus oder schütt eine Schale kalten Wassers darüber, dann gib Salbe auf ein großes Pflaster oder ein Pad (mit Leukoplast übekleben) und kleb es über die Wunde.

Das Mittel der Wahl hieße für mich Braunol.

Ich hätte die Blase nicht aufgerissen. Du hast Dich damit selbst verletzt.

Eine offene Wunde sollte man zuerst desinfizieren.

Du kannst das mit medizinischer Desi-Lösung machen, oder, wenn Du keine hast, mit hochprozentim Alkohol (die Desi in der Medizin ist nichts anderes).

Also erstmal etwas Desinfektion, Wodka oder Whiskey draufträufeln und dann abdecken, also Pflaster drauf.

Salben - also meist Fett - sind Schönheitspflege oder Schmerzbehandlung, Wohlfühl uä. Das kannst Du machen, wenn Du dem Zeug vertraust. Die Desinfektion und Abdeckung ist aber wichtiger.