Hilfe! Meine Kopfhaut im Nackenbereich brennt dermaßen und ist richtig rot?

5 Antworten

Vorweg: Ich bin kein Arzt...aber Du solltest bei deinem mal vorbeischneien.

Probiers mal mit Penaten Babyshampoo. Das hat am wenigsten Duftstoffe und Glycerin. Normale Shampoos trocknen die Haut aus....das kann die Symptome verstärken.

Nicht täglich waschen....nur 1 bis 2x / Woche. Reizt sonst.

Allergien kann man auch nach Jahren noch entwickeln....sieht auf dem Foto aber nicht wirklich danach aus.

Haarspray, Gel und Co weg lassen.

Ich würde sie im Moment auch eher lufttrocknen lassen (Mütze!), das reizt weniger als fönen.

Betrifft es den gesamten Kopf?

Pilz???...die können auch trocken sein:

https://www.apodiscounter.de/ketozolin-2-shampoo-120ml-pzn-02837759?pgrp=C&extProvId=5&extPu=30583-gaw&extLi=6480164877&extCr=76869620879-390022012972&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=1o67&extMT=&gclid=Cj0KCQiA-4nuBRCnARIsAHwyuPpeYfCQDEU57mNKLnK9q6xEngbzS2MQoxnv1ur5pJBnpnW41p_8dvcaAvyrEALw_wcB

Maren25082014 
Fragesteller
 06.11.2019, 17:39

Brennt beim Pilz die Kopfhaut denn? Also jucken tut sie nicht, einfach nur mega brennen

IlmMumK  06.11.2019, 18:11
@Maren25082014

Brennen wird sie durch die Microverletzungen....wenn Schweiß oder Pflegemittel drauf kommen.

Nicht jeder Pilz juckt gleich stark. Manche fast gar nicht.....seltsamer weise.

Es kann natürlich auch irgend etwas anderes sein. Ich würde aber erstmal auf trockene und gestresste Haut tippen.

Du kannst es mal wie oben beschrieben probieren. Wenn es das ist, dann solltest Du eigentlich nach 1 bis 2 Wochen eine Besserung spüren.

Du kannst in der Apotheke auch mal danach fragen:

https://www.medpex.de/kopfhaut-kur/eucerin-dermocapillaire-kopfhautberuhigend-tonikum-p9508065?ai=308&gclid=Cj0KCQiA-4nuBRCnARIsAHwyuPrm1Cb17PZsmcfpPCzAQAdxVJ6ZPKTF_xkrhVPpjN6PRTuFvvExjlQaAq1jEALw_wcB