Hilfe! Meine Kopfhaut im Nackenbereich brennt dermaßen und ist richtig rot?

5 Antworten

Vorweg: Ich bin kein Arzt...aber Du solltest bei deinem mal vorbeischneien.

Probiers mal mit Penaten Babyshampoo. Das hat am wenigsten Duftstoffe und Glycerin. Normale Shampoos trocknen die Haut aus....das kann die Symptome verstärken.

Nicht täglich waschen....nur 1 bis 2x / Woche. Reizt sonst.

Allergien kann man auch nach Jahren noch entwickeln....sieht auf dem Foto aber nicht wirklich danach aus.

Haarspray, Gel und Co weg lassen.

Ich würde sie im Moment auch eher lufttrocknen lassen (Mütze!), das reizt weniger als fönen.

Betrifft es den gesamten Kopf?

Pilz???...die können auch trocken sein:

https://www.apodiscounter.de/ketozolin-2-shampoo-120ml-pzn-02837759?pgrp=C&extProvId=5&extPu=30583-gaw&extLi=6480164877&extCr=76869620879-390022012972&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=1o67&extMT=&gclid=Cj0KCQiA-4nuBRCnARIsAHwyuPpeYfCQDEU57mNKLnK9q6xEngbzS2MQoxnv1ur5pJBnpnW41p_8dvcaAvyrEALw_wcB

Maren25082014
Fragesteller

Brennt beim Pilz die Kopfhaut denn? Also jucken tut sie nicht, einfach nur mega brennen

IlmMumK  06.11.2019, 18:11
@Maren25082014

Brennen wird sie durch die Microverletzungen....wenn Schweiß oder Pflegemittel drauf kommen.

Nicht jeder Pilz juckt gleich stark. Manche fast gar nicht.....seltsamer weise.

Es kann natürlich auch irgend etwas anderes sein. Ich würde aber erstmal auf trockene und gestresste Haut tippen.

Du kannst es mal wie oben beschrieben probieren. Wenn es das ist, dann solltest Du eigentlich nach 1 bis 2 Wochen eine Besserung spüren.

Du kannst in der Apotheke auch mal danach fragen:

https://www.medpex.de/kopfhaut-kur/eucerin-dermocapillaire-kopfhautberuhigend-tonikum-p9508065?ai=308&gclid=Cj0KCQiA-4nuBRCnARIsAHwyuPrm1Cb17PZsmcfpPCzAQAdxVJ6ZPKTF_xkrhVPpjN6PRTuFvvExjlQaAq1jEALw_wcB

Färben trocknet zusätzlich aus....besser es bleiben zu lassen. Auch wenn man eine Dauerwelle machen lässt, dann produziert erfahrungsgemäß die Haut bis zu 6 Monaten zu wenig Fett /Talg.

Vielleicht hast Du deiner Haut einfach ein paar mal zu oft zuviel zugemutet.....

Vieleicht haben sich die Inhaltsstoffe in deinem Shampoo verändert, ohne, dass du es mitbekommen hast. Ich habe schon oft festgestellt, dass gute Produkte vom Hersteller verändert werden und es dann erst auffällt, wenn man das Produkt wegen ein- oder mehreren geänderten Inhaltsstoffen nicht mehr verträgt. Zum Arzt solltest du aber vorsichtshalber gehen. Gute Besserung.

Schon mal beim Allgemeinarzt/Hausarzt versucht? Ich gehe immer erst zum Allgemeinarzt, der kann oft helfen, und man muss nicht ewig auf einen Spezialisten warten! :)

Maren25082014
Fragesteller

Da werde morgen hingehen, hoffe, dass er mir weiterhelfen kann.

ParyMoppins  06.11.2019, 17:15
@Maren25082014

Hab da wirklich gute Erfahrungen gemacht, mit den "üblichen" Krankheiten kennen die sich gut aus! ;) ...Ich drück Dir Daumen!

Bitte ein mildes Bio-Shampoo benutzen, um die Rückstände der unverträglichen Mittel zu entfernen. Und mildes medizinisches Haarwasser anwenden. Und trotzdem zum Arzt gehen!

Hast Du schon mal kontrolliert, ob Du nicht irgendwo Läuse aufgefangen hast? Diese sind wieder vermehrt aufgetreten. Entschuldige die Frage, das kann in Bus und Bahn usw. passieren.

Maren25082014
Fragesteller

Habe alles abgesucht, habe nichts gefunden.