Hilfe meine kontaktlinsen zwicken die ganze zeit im auge! warum?

2 Antworten

Hast du die Linsen denn beim Optiker anpassen lassen? Ein bisschen Eingewöhnungszeit ist schon normal, aber wenn es nicht besser wird, würde ich nochmal zu deinem Optiker gehen. Manchmal hat sich auch nur was auf der Linse abgelagert (eine Wimper, ein Fussel etc.) - da hilft dann gründliches Abspülen mit Kochsalzlösung oder einem Reiniguingsmittel (aber nicht Peroxid!). Auch beschädigte Linsen können solche Schmerzen verursachen. Hast du sie mal gegen das Licht gehalten und auf Risse hin untersucht? Manchmal sind die aber auch so klein, dass das auch wieder nur der Optiker mit seinen Geräten sehen kann. Also im Zweifelsfall lass das nochmal überprüfen.

als ich meine bekommen hatte war das so das ca 1 woche unangenehem im auge und danach hat sich das auge dann drann gewöhnt aber es kann auch sein das sie dreckig sind mach mal bisschen von der lösung drauf wo du sie drinne aufbewahrst und leicht mit dem finger reiben und das so lange bis es nicht mehr weh tut ansonsten neue packung linsen nehmen