Kann sich eine weiche Monatskontaktlinse auflösen

3 Antworten

Auflösen kann sie sich nicht, aber sie kann reissen bzw sich in Stücke teilen. Kann eigentlich aber nur dann passieren, wenn sie schon ziemlich am Ende des Monats ist bzw du sie sonst immer zu lange getragen hast.

Naja wenn die Linse drin ist und du reibst vorsichtig wird nichts passieren, aber sonst wird sie schon verrutschen. Dann braucht man ein bisschen Übung um sie schnell wieder aus dem Winkel herauszubekommen, geht aber meistens recht schnell. Wenn sie herausfällt merkst du es e sowieso gleich.

Also auflösen wird sie sich sicher nicht! Ja beim Reiben kann sie verrutschen, rausfallen etc. Ist jetzt auch kein Drama. Würde ich nicht machen, weil du direkt am Auge reibst!

Hallo hhelpp - da bist Du ja mal wieder...

Hallo, ist es möglich dass sich eine Monatslinse, gute Qualität im Auge auflöst wenn man sie zu lang drin hat oder wenn man stark das Auge reibt während man sie drin hat

Die Linse wird sich nicht komplett auflösen, aber auf Grund der mechanischen Beanspruchung durch das Augen-Reiben kann die Kontaktlinse und vor allem Deine Hornhaut geschädigt werden - also lass' sowas lieber.

warum sollte man während man Kontaktlinsen trägt nicht das Auge reiben

Siehe oben.