Wie teuer sind Kontaktlinsen bei Fielmann?

Kontaktlinsen Sauger - (Kontaktlinsen, Fielmann)

5 Antworten

Ich habe meine Kontaktlinsen auch von Fielmann. Du machst dir am besten einen Termin aus. Ich habe zunächst ganz kostenlos Probelinsen bekommen und zwar nacheinander verschiedene zum Ausprobieren, bis die passende dabei war. Die Beratung zu den Linsen war auch kostenlos. Da ist der Service von Fielmann echt unschlagbar.

Dann kommt es natürlich auf dein Auge an. Hast du zum Beispiel sehr trockene Augen werden die Linsen etwas teurer sein, da eine sehr hochwertige Linse verwendet werden muss.  Auch kommet es darauf an, ob du eine formstabile Linse brauchst oder nicht oder ob du eine Tages-, Monats-, Zweiwochen-Linse haben möchtest.

Ich habe eher trockene Augen,wie teuer sind die Monatslinsen ungefähr?

harte Kontaktlinsen sind schwerer zu händeln und schwer zu vertragen. So einen Sauger brauchst du dazu, die Dinger auszuziehen. Weiche Kontaktlinsen merkst du kaum auf dem Auge, und du brauchst auch keinen Sauger.Über Nacht würde ich keine Kontaktlinsen anlassen, das Auge sollte sich auch mal entspannen können, sonst läufst du die Gefahr, dass du spätestens in 3 Jahren gar keine mehr verträgst. Von den weichen gibt est Monatskontaktlinsen und Tageskontaktlinsen. Letztere sind am praktischten, weil du die Dinger einfach wegschmeisst am Ende des Tages und der Verlust gering ist, wenn du mal eine verlieren solltest. Was die Preise anbelangt: jede Fielmann-Filiale hat Telefon.

Ist das nicht ein wenig aufwendig,sich immer Tageslinsen zu kaufen oder bekommt,man 30 von den auf einmal?

wenn du die tageslinsen bei fielman kaufen willst liegst du für einen monat so ca. bei 50€ . bei den momatslinsen bezahlst du für 6 monate ca. 80€ aber da musst du dann noch das reinigungsmittel dazu rechnen

Mein Tip: Geh zu einem Contactlinsen-Profi (Augenoptiker mit Studium), der berät dich wirklich.

Bei Billigoptikern gilt häufig: Nulltarif > Nullqualität > Nullservice

Gehe bei Fielmann persönlich vorbei und lasse dich beraten und dann erfährst du auch die Preise. Den Weg und die Mühe sollte man sich schon machen, wenn es um die Augen geht.

Ja ich fahre,ja heute zu Fielmann,aber ich habe gefragt,wie teuer die sind,damit ich weiß wie viel Geld ich von,der Bank abheben muss?

@blvckdivmond

Den genauen Preis kann dir von hier aus sicher keiner sagen, da gibt es auch Unterschiede.

Kannst ja mal schauen, ob Fielmann eine HP hat mit Preisangabe.

Dann gehst du halt vorher bei Fielmann vorbei und hinterher zur Bank. Dann weist du wie viel du abheben musst oder kannst.

Ich würde eh nicht gleich die erst besten Linsen nehmen, sondern erst mal eine Beratung machen, dann noch eine weitere Beratung wo anders machen..

Anpassung und Betreuung bei Contactlinsen erfordert eine hohe Kompetenz. Also den Optiker seines Vertrauens aufsuchen und kostenlos Probetragen. Danach ist alles klar. In der Regel merkt man bald, ob der Anpasser fähig und gut ausgebildet ist. Fragt mal Bekannte und Freunde.

Was möchtest Du wissen?