Schmieriger Film auf Kontaktlinsen

4 Antworten

Ja beides kann zutreffen. Versuche mal einen Kajal zu bekommen, der für die Kontaktlinsenträger geeignet ist.

Ja, mein vorheriger Kajal hat mir nie Probleme gemacht .. ich wollte den jetzt nur nicht wegschmeissen, aber falls er wirklich nicht mit den Linsen klar kommt, hol ich mir morgen sofort den anderen wieder :)

Hallo,

konntest du denn dein Problem inzwischen lösen oder kam es überhaupt nochmal vor?? Ich bin froh, endlich von jemandem zu hören, der dasselbe Problem hat wie ich!! Hatte auch jahrelang Linsen von J&J (Acuvue Advance), waren die besten, die ich jemals hatte. Und plötzlich von einen auf den anderen Tag hatte ich auch diese Ablagerungen von Fett, Kajal etc. Trage übrigens schon seit über 10 Jahre Linsen und benutze auch seitdem weißen Kajal auf dem unteren Innenlid, hatte vorher nie Probleme. Habe danach einige andere Linsen getestet, bei der J&J Oasys war es z.B. noch viel schlimmer mit den Ablagerungen! Dann habe ich die Focus gefunden, 2 Jahre lang keine Probleme. Und jetzt hier dasselbe!! Habe vom Optiker einen teuren Kajal gekauft für Kontaktlinsenträger, damit waren die Verschmierungen aber noch schlimmer! Sogar harte Kontaktlinsen habe ich jetzt ausprobiert, auch hier die Ablagerungen! Ich weiß mir nicht mehr zu helfen... :-( Viele Grüße und danke für deine Antwort!

Oh, tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde.. hab gar nicht mehr so an den Account hier gedacht.. Ich hoffe, dein Problem ist jetzt schon gelöst. Bei mir lag es wirklich am Kajal. Hatte immer einen von Astor und hab dann einen von Maybelline benutzt.. Lag nur daran.. ich hoffe, bei dir gab es auch so eine einfach Lösung.. Liebe Grüße und tut mir echt Leid!

nein - dass kann nicht sein. meisstens bedeutet der " schmierige film" lediglich eine kleine verunreinigung auf der linse, z.b. durch einsetzen mit nicht frisch gewaschenen händen. oder wurden vorher nicht richtig saubergemacht. kann aber auch sein dass dein auge an sich einfach " einen schlechten tag hatte"... und morgen ist alles wieder supr.... ich würde generell von den kontaktlinsen aus dem drogeriemarkt abraten da diese meisstens aus einem dirckeren material hergestellt werden die das auge reizen könnten.

Das komische ist halt, dass ich sie heute morgen ja ganz frisch rausgeholt hatte.

habe gehört dass man so 1mal in der woche eine brille tragen muss sonst werden die augen zu sehr gereizt, oder du hattest die kontaktlinsen vielleicht falschrum drine oder hast Links und Rechts vertauscht

Das kann nicht sein, also mit dem falsch herum, da "123" auf den Kontaktlinsen steht und ich IMMER überprüfe, dass sie richtig rum sind.. Dass ich sie verwechselt habe, kann eigentlich auch nicht sein, da ich immer auf der Packung schaue, welche Stärke ..