Unangenehmes Gefühl nach dem Kontaktlinsen tragen. Was könnte der Grund sein?

4 Antworten

In den linsen kommt sehr oft schmutz rein sprich eine wimper, staub etc. Dann musst du die kontaktlinse rausnehmen und auf dein Augen bisschen rumreiben und deine linse mit wasser oder mit ner KochSalz Lösung (kaufen) ausspülen und nicht die linse fest  zusammendrücken sonst geht sie kaputt :-)

Ich selbst trage auch Kontaktlinsen und kenne dieses Gefühl, bei mir geht es nach einiger Zeit weg. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, spül unter der Dusche dein Auge mit reinem Wasser aus. 13 Stunden sind, je nach Kontaktlinse, schon relativ lang. Viele sind durch die schlechte Belüftung für max. 12 Stunden ausgelegt.

Rexi2001
Fragesteller

Ok danke für die info:))

vielleicht hast du sie nicht richtig desinfiziert, allein in den behälter abends bringt nichts, würd die linsen vor dem einsetzen noch etwas reinigen (etwas lösung auf die linse und dann zwischen zeigefinger und daumen hin und her reiben, kann dir gerne links zuschicken wenn du welche brauchst), 13 Stunden sind eigentlich okay, aber auch schon grenzwertig. wahrscheinlich sind deine augen ausgetrocknet

Rexi2001
Fragesteller

Ok danke:)) links wären nicht schlecht:D

13h sind recht lange, meine Augen würden das nie mitmachen. Das Gefühl, dass etwas reibt habe ich auch immer beim Tragen und entfernen, aber ich muss sagen die Augentropfen von Wala in der rot weißenPackung helfen mir sehr :)

Rexi2001
Fragesteller

Danke:))