Normale Kontaktlinsen tragen trotz Hornhautverkrümmung?

3 Antworten

Kann man theoretisch auch "ganz normal" Linsen aus dem Internet etc bestellen oder schadet es dann dem Auge?

Welche Kontaktlinsen für Dich optimal sind, muss vom Kontaktlinsenanpasser ermittelt werden - andere als diese solltest Du auf keinen Fall verwenden, da sonst Komplikationen und sogar bleibende Schäden an Deinen Augen entstehen können.

Sind Kontaktlinsen oder eine Brille besser für die Augen?

Sofern Du Dich beim Umgang mit den Linsen exakt an die Anweisungen Deines Kontaktlinsenanpassers hältst, ist die Verwendung von Kontaktlinsen unbedenklich. Auch wenn Du Dich für Kontaktlinsen entscheidest, wirst Du nicht komplett auf eine Brille verzichten können, da Du die Linsen nicht non-stop tragen kannst. Das wird Dir aber der Anpasser alles ganz genau erklären.

linsentante  26.11.2013, 21:15

Eine wirklich gute Antwort - du hattest sicherlich gute Ausbilder/Lehrer - DH

Schokomaus33  22.12.2013, 22:59
@linsentante

Danke für den Stern :-)

hornhautverkruemmung hat man am fuss und nicht im Auge - du bist kurzsichtig mit diesen werten - geh einfach mal zum linsenanpasser - dein Arzt scheint dir irgend einen Quatsch erzaehlt zu haben

Guten Tag natürlich ist eine Brille besser für die Augen, da Kontaktlinsen ja im Prinzip "Fremdkörper" fürs Auge sind. Habe selbst eine Hornahutverkrümmung und deutlich stärkere Dioptrien und trage ebenfalls Kontaktlinsen. Du kannst auch Linsen online bestellen aber dafür müsstest du deine Werte für die Linsen wissen, da diese meist ein bisschen von den Werten der Brill abweichen.