auge nach apfel essen angeschwollen

4 Antworten

Vermutlich bist Du allergisch, daher die Röte und die Schwellung am Auge. Daß es die Säure ist, ist mehr unwahrscheinlich, eher daß der Apfel gespritzt war. Sicher hast Du keine Augentropfen zu Hause, würdest sie in der Apotheke bekommen. Versuche es erst einmal mit den Augen auswaschen mit reinem Wasser. Wenn es nicht so schlimm ist, könnten die Augen so bald wieder in Ordnung sein. Gute Besserung!

Auch wenn es jetzt vielleicht ein unangehnemes Gefühl ist, solltest du noch bis morgen warten und wenn es dann nicht weg ist einen Atzt aufsuchen. Du solltest dich sowieso mal darüber Informieren was du gegen diese Allergie tun kannst - also wenn es eintritt

mit ganz ganz viel klaren leitungswasser ausspülen, da hilft nix. auge mit fingern 'aufhalten' (oft schließt sich ja das auge wegen schutzfunktion wenn man wasser rantut) und dann schön ausspülen.

wenns morgen nicht besser ist sofort zum augenarzt.

am besten auswaschen und etwas kühlen hilf denke ich ;)

Aber immer zur Nase reiben beim auswaschen!

Was möchtest Du wissen?