Ich vertrage meine harten Kontaktlinsen nicht, was soll ich tun?

6 Antworten

Hallo Nathi

Für eine gute Linsenanpassung solltest du folgende Adressen vermeiden

  • Augenarzt -Der ist Spezialist für Augenheilkunde, hat aber wenig Ahnung von Linsen

  • Billigoptiker - Dort arbeiten häufig Anlernkräfte mit gefährlichem Halbwissen

mein Augenarzt hat mir die Harten empfohlen, da meine Augen immer schlechter werden

Diese Empfehlung ist falsch, da bei weichen Monatslinsen alle 6 Monate die Dioptrien optimiert werden. Bei Harten wird das aus finanziellen Gründen nicht gemacht.

Bitte gehe zu einem Contactlinsen-Profi. Er wird dich gut beraten.

Herzlichen Dank für die Auszeichnung

wenn dich die harten nerven ....

dann geh zu einem guten anpasser (augenoptikermeister mit studium)

der wird dich sicherlich besser beraten als ein augenarzt

vorsicht: keine billigoptiker .... nulltarif ...nullahnung .... aber alles verkajufsprofis

Ferndiagnosen sind schwer zu stellen. Manche Menschen vertragen keine Kontaktlinsen. Bei den weichen ist die Gefahr, dass sich dort Bakterien festsetzen größer als bei harten.

Hast Du Kontaktlinsen,müssen die sofort perfekt sitzen und passen und du solltest dich gleich wohl fühlen.Du brauchst weiche Linsen oder eine formschöne Brille.Weiche Linsen schmiegen sich an,Du spürst dies gar nicht.Ich habe sehr viele Jahre welche getragen.Dein Augenarzt hat dich schlecht beraten,gehe also zum Optiker Fielmann,ist preiswert und sehr gut.Den Augenarzt brauchst du nur bei einer Augenkrankheit.

das liest sich so, als wenn die Linsen nicht richtig passen....geh einfach mal zu einem Augenoptiker und lass Dich dort beraten. Du kannst Dir auch Zweitmeinungen von anderen Optikern, wenn in Deiner Wohnnähe, einholen. Ich würde nicht länger warten und meine Augen so quälen. Die Eingewöhnungszeit dauert doch keine 5 Monate! Vll. versuchst Du es dann mal mit Weichlinsen, die besser verträglich sind, und preiswerter. Tja und wenn gar nichts geht, dann eben 'ne schicke Brille :-)