Wann weiß ich ob meine Monatslinsen abgelaufen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin...

Das Haltbarkeitsdatum des geschlossenen Blisters ist aufgedruckt. Nach dem Öffnen sollten die Linsen nach Ablauf eines Monats entsorgt werden, ob sie nun täglich oder nur 1x gebraucht wurden.

Zm Brennen der Linsen im Auge. Ich hoffe, Du hast Dir vor dem Einsetzen gründlich die Hände gewaschen (einen MUSS!!). Wichtig ist dann ein gründliches Abspülen der Hände mit klarem Wasser, sonst kommen Seifenreste mit ins Auge.

Mein Tip: lass die Finger von den Linsen aus Drogerien. Diese sind sicherlich nicht fachgerecht angepasst worden. Wenn Du vermeintlich Geld sparen willst, besorge Dir die bei Dir vom Fachmann angepassten Linsen aus dem I-Net und lasse alle 6 Monate Deine Augen auf Unverträglichkeit prüfen.

Fachgerecht angepasst müssten diese Linsen nicht sein, da sie ohne Stärke sind und nur als "Gag" gedacht wurden. Ich glaube, ich habe einfach das falsche flüssige Mittel zum Reinigen benutzt. Auf der Verpackung der Kontaktlinsen stand drauf, man solle zur optimalen Reinigung die von der gleichen Marke angebotene Lösung nehmen. Hatte aber noch eine vom Aldi zuhause. Hat sich wohl nicht gut miteinander vertragen Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

P.S. An der Hygiene liegt es auf keinen Fall, da ich früher Linsen-Trägerin mit Linsen war, die nicht farbig waren und eine bestimmte Stärke hatten. Daher weiss ich, das Hygiene ein Muss ist ;-)

Vielleicht hattest du einfach nur ein bisschen Schmutz zwischen Auge und Linse, dann brennt es meistens. Wasche die Linse richtig ab und versuche es noch einmal.

Was möchtest Du wissen?