Hilfe! Mein Helix heilt einfach nicht ab. Was tun bei Wildfleisch?

3 Antworten

Hmm, dass sich Wildfleisch nach so langer Zeit noch bildet, ist echt komisch... Bist du vielleicht irgendwo hängengeblieben oder ähnliches?

Wie AoiHime geschrieben hat, kannst du es mit Wasserstoffperoxid probieren. Frage bei deinem Piercingstudio nach, in welcher Konzentration das gemacht wird.

Ansonsten kannst du auch Tyrosur-Gel anwenden. 2-3x täglich nach dem Desinfizieren auf die Stelle auftragen.

Wenn es sich gar nicht beheben lässt, würde ich mal bei einem guten Hautarzt nachfragen. Wildfleisch lässt sich chirurgisch entfernen, was man aber logischerweise selbst zahlen muss, da es ein kosmetisches Problem ist.

Mellimaus1803
Fragesteller

Vielen Dank:) ich versuche es jetzt mal mit wasserstoffperoxid

In der Apotheke stark verdünnte Wasserstoffperoxidlösung holen soll helfen.

Mellimaus1803
Fragesteller

Dankeschön. Das hab ich jetzt auch schon oft gelesen:). Viele meinten allerdings auch dass es nicht gesund oder schlecht für den anderen hautbereich wäre

AoiHime  30.01.2018, 14:33
@Mellimaus1803

Ja, es trocknet die haut aus, damit vertrocknest du aber das Wildfleisch. Du musst auch viel trinken damit der Körper entgiftet wird, auch wenn es bei der Dosierung nicht schlimm ist :) und sobald es besser geworden ist lässt du es ja wieder. Wenn es noch entzündet ist würde ich tyrosur Gel vorziehen, das ist ein lokalantibiotikum und heilt so ziemlich jeder Entzündung. Wenn du danach noch wildfleisch haben solltest Peroxid verwenden.

Hallo

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Helix. Allerdings ist mir aufgefallen dass ich des wildfleisch erst hatte als ich nach langer Zeit wieder einen Stecker innen hatte

wenn dein Helix wirklich schon abgeheilt ist und du „nur“ das wildfleisch Problem hast Versuch doch mal ein Hufeisen rein zu machen und es mit einer 3% wasserstoffperoxid Lösung zu behandeln

das hat zumindest bei mir super geklappt und wegen dem hufeisen bin ich auch sehr gut an die Einstichstellen rangekommen :)

hoffentlich verschwindet dein wildfleisch