Hilfe! Kopf komisch verdreht :((

5 Antworten

Du hst dir Nerven eingeklemmt. Durch den Schmerz verkrampfen sich die Muskeln. Alles was die Muskeln entspannt kann helfen. Am schnellsten Spritzen mit Betäubungsmitteln direkt in die schmerzenden Stellen. Starke Schmerzmittel und Muskelentspannende Tabletten. Wärme (Wärmflasche) und leichte Massage.

Halskehre ist eine bekannte Störung, die ähnlich wie der Hexenschuss einige Zeit braucht und dann selbst verschwindet. schmerzexperten.ch/nackenschmerzen.html ZITAT:

Nackenschmerzen, steifer Hals, Halskehre, Armschmerzen, Bandscheibenvorwölbung, Bandscheibenvorfall, Diskushernie HWS (Halswirbelsäule), Arthrose im Nackenbereich, Atlaswirbel Oft wird von Ärzten (Orthopäden) in solchen Fällen eine Cervicalgie, ein Cervikalsyndrom oder ein HWS-Syndrom diagnostiziert. Schön, doch was heisst das? Eigentlich nichts! Es heisst, dass Sie Beschwerden, resp. Schmerzen im Nacken haben.

Aber das wissen Sie ja selber…

Auf Röntgen- und MRI/MRT-Bildern sehen Sie, dass die Halswirbelsäule stärker oder weniger – meist stärker – gebogen ist als normal. Es sind vielleicht Bandscheibenvorwölbungen (Protrusionen) oder Bandscheibenvorfälle (Prolapse) zu sehen.

Der Arzt sieht in diesen Befunden zu schnell die Schmerzquelle. Doch Bandscheiben, die über keinerlei Sinneszellen verfügen können deshalb keine Schmerzen verursachen.

Drückt die ausgelaufene Bandscheibe (die Gallertmasse) doch auf eine Nervenwurzel, die aus dem Rückenmark kommt entsteht ein Ziehen, Kribbeln und Taubheitsgefühl, aber nicht im Nacken, sondern in einem der beiden Arme. Es entsteht kein Schmerz. Nur ein regelrechtes Platzen der Bandscheibe, wo so viel Gallertmasse plötzlich herausquillt, verursacht einen grossen Schmerz. Das kann passieren bei einem Unfall oder in einer Fitnessstation. Dann muss der Chirurg eingreifen, sofort. Nicht in einem Monat oder so…

Ist auf den Röntgen- und MRI/MRT-Bildern nichts zu sehen kommt schnell Arthrose mit ins Spiel. Nur erstaunlicherweise haben Knorpel auch hier keine Sinneszellen und können somit nicht schmerzen, auch wenn die Knorpel abgenutzt sind. Und sollten trotzem kleine Schmerzen entstehen, genügt die Bewegung des Nackens um Gelenkflüssigkeit anzuregen. Gelenkflüssigkeit lindert diese Schmerzen sofort.

Andere sind der Meinung Bandscheiben und Wirbel stehen schief und müssen nur eingerenkt werden. Einige haben sich auf das Korrigieren des Atlaswirbels spezialisiert und bieten das vollmundig an. Doch kein Knochen geht einfach so auf Wanderschaft. Sie sind so gewachsen und können nicht einfach nach Lust und Laune «korrigiert» werden. Hier ist sogar grösste Vorsicht angebracht, resp. man sollte die Finger ganz davon nehmen.

Hauptverursacher von Nackenschmerzen sind Muskelfehlspannungen, Muskelüberbelastungen und dauerkontrahierte Muskeln (verhärtete, verkrampfte, angespannte, übersäuerte Muskeln), ausgelöst durch Fehlhaltungen, zu wenig Bewegung, Fahrtwind (Durchzug) und Stress!!! Der kühle Wind lässt die Muskeln zusammenziehen. Die Folge nennt sich schlicht und einfach: Halskehre. Die verhärteten Muskeln blockieren Hals-/Nackenwirbel!

Überlebenswichtiger Hinweis

Einränken von Halswirbeln

Das Einrenken der Halswirbelsäule kann mit einem Schlaganfall (Hirninfarkt) enden. Darauf macht die AOK in Deutschland seit Jahren aufmerksam. Der MDR berichtete über neuere Studien, die einen Zusammenhang zwischen dem ruckartigen Einrenken der Halswirbelsäule und einem Schlaganfall zeigen. In der Literatur wird auch davon berichtet und gewarnt.

Als Folge der Behandlung könne die hintere Halsschlagader eingerissen werden. Dadurch bilde sich ein Blutgerinnsel, das im schlimmsten Fall die Blutzufuhr zum Gehirn verstopfe und dadurch den Hirnschlag auslöse.

Vor allem bei jungen gesunden Patienten seien Häufungen von Schlaganfällen nach dem ruckartigen Einrenken besonders auffällig, wurde der Essener Schlaganfall-Experte Andreas Hufnagel zitiert. Hufnagel hat dem Bericht zufolge mittlerweile 50 Fälle beobachtet, in denen auf solche Behandlungen ein Schlaganfall folgte.

Deshalb halte er die chirotherapeutische Manipulation an der Halswirbelsäule für prinzipiell lebensgefährlich.

Die Meinung des Essener Experten werde auch durch eine neue Studie aus Kalifornien gestützt: Demnach waren 7 von 51 untersuchten Schlaganfallpatienten mit einer Verletzung der hinteren Halsarterie zuvor chirotherapeutisch behandelt worden. Das Risiko des folgenschweren Gehirnschlags sei um das Fünffache erhöht. ...\ENDE ZITAT

Also allenfalls Wickel machen oder einfach abwarten, es sollte selbst bessern

versuch dich einfach zu bewegen, sag es deinen eltern und geh zum osteopathen

Ja aber du kannst doch in Frankreich zum Arzt :D Oder deine Eltern fragen :)

Gute Besserung :)

user2145  27.04.2013, 10:45

Krankenkassenkärtchen mitnehmen und Vokabeln nachschlagen bei

https://dict.leo.org