hilfe! komische pickel zwischen den augenbrauen?!

Pickel - (Pickel, Ausschlag, Augenbrauen)

2 Antworten

Hi!

Solang du diese Pickel nicht im ganzen Gesicht hast, musst du erstmal nicht zum Dermatologen gehen. Auch Menschen mit reiner Haut können aufgrund von Stress, falscher Ernährung oder Homonproblemen mal Pickel bekommen.

ich kann dir zwei Sachen empfehlen, mit denen ich bisher immer den Kampf gegen die miesen Dinger gewonnen habe.

1. Nur Produkte benutzen, die hinten kleingedruckt "non-comedogen" garantieren. Das heißt soviel wie "Anti-Mitesser" Diese Produkte gibt es in der Apotheke (Avene, Vichy etc.). Ich würde lieber etwas gutes für die Haut holen statt zur Komsetikerin zu gehen, wenn du langfristig was für deine Hautmachen willst. Kosmetikerinnen sind eigentlich nur ein "Bon Bon"

2. Für Akutes: Teebaumöl. Ist billig (2 Euro bei Rossmann oder dm) und rein pflanzlich, riecht frisch und hilft auch sehr schnell. Abends nach dem Reinigen auf die betroffenen Stellen tupfen.

Des  Weiteren kann ich dir auch die Beauty Seite hier empfehlen. Da stehen tolle Tipps gegen unreine Haut:

http://www.gofeminin.de/beauty.html

Viel Glück!

geh zum hautarzt (bezahlt die kasse)