Hilfe bei Depersonalisation?

1 Antwort

Hey, habe auch seit längerem Derealisation/Depersonalisation. Fakt ist… Ohne Facharzt wird das schwer rauszukommen. Weisst du denn ob er an Depressionen leidet? Derealisation/Depersonalisation tritt ja meistens mit einer anderen Erkrankung auf. Zumindest wenn es auf längerem Zeitraum ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotta809
Fragesteller

Heyy also erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich bin echt verzweifelt.... ich bin mir ziemlich sicher das es beim ersten Mal durch Gras Konsum ausgelöst wurde aber nur durch eine sehr geringe Menge. Diesmal hat er mir aber versichert überhaupt nichts konsumiert zu haben. Ich weiß leider nicht ob er unter Depressionen leiden könnte. Ich kann es mir vorstellen aber traue mich ehrlicherweise nicht ihn darauf anzusprechen

philooo36  26.04.2022, 21:20
@Lotta809

Auch durch einmaligen Konsum kann die Depersonalisation bleiben.. leider. Sprich ihn am besten mal auf die Depression drauf an! Jeder Depressive findet es gut Hilfe zu bekommen!:)

Lotta809
Fragesteller
@philooo36

Danke für deine Hilfe !!! <3