Schnittwunde an der Fußsohle

4 Antworten

Schonung und den Fuß hochlagern. Da ist aktives Herumstreunen genau DAS, was Du unterlassen solltest.

Ob Du es glaubst oder nicht, auch in Dänemark gibt es Ärzte.

Ansonsten hilft dem Fuß hoch legen und evtl ein Fußbad mit Kamille oder neutraler Kernseife.

Übrigens: wenn der Bereich um die Wunde geschwollen ist und weh tut hat sie sich sicher entzündet!

Lass dich erstmal krank schreiben ,denn sonst verliert Du deine Urlaubsansprüche für den Zeitraum. Der Arzt wird dir dann auch Tipps geben wie du das machst. Eine genaue Untersuchung ist auch deswegen ratsam ,da du dir durch die Wunde alle möglichen Krankheiten eingefangen haben kannst.

besorg dir Krücken, damit du laufen kannst und sie nicht zuviel belastet wird. Versuch sie sauber zu halten, Wundheilsalbe hilft. Ich weiß ja nicht wies aussieht, aber ich hatte mal ne kleine tiefe Schnittwunde am Finger, etwa 2cm lang, fast bis zu Knochen. Bin erst nach einer Woche zum Arzt gegangen und auch nur weil ich sie nicht Ordentlich gepflegt hab und total entzündet und eitrig war. Hätte eig. genäht werden müssen, ging dann nicht mehr, u spät. jetzt hab ich ne hässliche Narbe. Überleg dir vielleicht zum Arzt zu gehen, auch wenn ich keine Ahnung hab wie das im Ausland läuft.