Schmerzen an der Fußsohle beim Snowboarden?

1 Antwort

1. Eventuell ist dein Board zu breit. Deine Zehen sollten ein wenig über die Boardkante rausstehen.

2. Der Strap über das Fussrist ist falsch eingestellt. Eventuell bringt es was, wenn der höher sitzt.

3. Dein Schuh ist zu gross und deine Ferse bewegt sich zu viel, wenn du auf der Zehenkante fährst.

Bei allen drei Punkten brauchst du auf dem Fuss zu viel Kraft um das Board auf der Kante zu halten.

Wenn dein Problem am Fussbett liegen sollte, kannst du im Sportfachgeschäft Innensolen auf deinen Fuss anpassen lassen.