Hilfe?

3 Antworten

Hallo Zoesch,

für manche ist der Start in die Zahnspangenzeit schon schmerzhaft. Anders spüren einen Druck und alles ist gut. Zu welcher Gruppe du gehörst, wirst du erst erfahren, wenn du die Zahnspange drin hast oder 1 - 2 Stunden danach ;-)

Spott wirst du keinen bekommen. Die meisten werden so tun, als ob sie die Zahnspange übersehen würden. Andere werden dir erzählen, dass sie auch eine Zahnspange hatten und es toll finden, dass du auch deine Zähne richten möchtest. Was soll man denn auch sagen? Jeder weiß was eine Zahnspange ist und wozu man sie trägt und wenn man neu ne Brille hat, dann rennt auch nicht die ganze Nachbarschaft hinter einem her und schreit: Brillenschlange, Brillenschlange....

Eine Zahnspange zu verstecken? Nichts einfacher als das. Trage einfach die nächsten Jahre einen Mundschutz und sag immer, dass du Angst vor Corona hast.

Im ernst: Man kann eine Zahnspange nicht verstecken, selbst mit Keramikbrackets und zahnfarbenen Bögen fällt sie auf. Es kommt auf deine Anatomie an, ob sie meistens von den Lippen bedeckt ist oder fast immer voll sichtbar ist. So ist es eben. Wirklich "unsichtbar" ist nur eine Lingualzahnspagen, aber auch die hat Nachteile.

Es ist normal, dass man sich einen Kopf macht, wenn man eine Zahnspange bekommen soll. Aber die Sachen die man sich am schlimmsten vorgestellt hat, sind gar kein Problem und Dinge an die man gar nicht gedacht hat, werden dann ein Problem. Einfach abwarten und auf sich zukommen lassen. Ändern kannst du dann eh nichts mehr und überlebt haben es noch alle.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn man schon diese teure Behandlung selbst bezahlt, setze ich voraus, dass man auch entspr. Selbstbewusstsein hat, sie zu tragen!

Und "Doktor hilf mir, aber tu mir nicht weh" funktioniert natürlich auch nicht immer!

Schönheit muss leiden!:))

Zoesch622
Fragesteller

Ich muss sie nicht zahlen der ganze Plan wurde vor meinem 18. noch beschlossen

Goldstueck811  23.03.2022, 10:07
@Zoesch622

Dann hast aber Glück gehabt!

Du wirst nicht der erste sein, dem die Erfahrung mit der Zahnspange genausoviel Nutzen für Begradigung und Ausformung der Psyche bringt wie der Physis. Mut!!! :-)

Zoesch622
Fragesteller

Verstehe ich nicht ganz

veterano2018  30.03.2022, 04:35

>>>Verstehe ich nicht ganz<< : Spange tragen wie empfohlen = gut für Körper = gut für Seele. Jetzt leichter zu verdauen?