High von Kaffee?

3 Antworten

Ebenso frohe Ostern 🐣🐇

Hört sich für mich nicht direkt nach einem Kaffeeschock an 😉 Hast du nur auf Kaffee verzichtet oder fastest du allgemein? Könnte ein anderes Kreislaufproblem sein.

Würde erstmal gut frühstücken ( Saft, Müsli etc ) und viel viel Wasser trinken. Wenn es nicht besser wird, Fasten abbrechen.

LG

InsiderMitte
Fragesteller

Nur auf Kaffee und koffeinhaltige Getränke, ansonsten auf nichts.

Aso und ich habe chronisch bedingten zu niedrigen Blutdruck, aber ansonsten noch nie damit in Kombination mit Kaffee Probleme gehabt.

Affe79  12.04.2020, 08:55
@InsiderMitte

Dann tippe ich doch auf eine Überreaktion auf den Kaffee. Iss gut und trinke viel Wasser. Denke, dann wird es besser werden. Sollte es heut abend bzw morgen nicht besser sein, solltest doch mal beim Notdienst vorbeischauen. Könnte auch was anderes dahinterstecken.

Hallo Jamie,

Ja, du erlebst die Wirkung des Koffein in Reinstform.

Da du so lange keinen Kaffee mehr getrunken hattest, hat dein Körper den Gewöhnungseffekt verloren und du verträgst jetzt gar nichts mehr.

Bei mir ist es so, dass ich nie angefangen habe mit Kaffeetrinken.

Ich habe Koffein immer als Suchtstoff erlebt und davon halte ich mich instinktiv fern.

Wenn ich jedoch mal aus Höflichkeit irgendwo ein halbes Tässchen Kaffee mitgetrunken habe, hat das eine dermaßen starke Wirkung auf mich...Herzklopfen, totale Aktivierung, Unruhe, kalte Hände und Füße, Schlaflosigkeit...

Die Wirkung ist natürlich bei mir deswegen so stark, weil ich mich niemals an Koffein gewöhnt habe. Je länger man Kaffee trinkt, desto mehr braucht man ja, um überhaupt noch eine Wirkung zu spüren...

Koffein ist und bleibt für mich eine Droge. Ich lass die Finger davon.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

FROHE OSTERN für dich!

hast alles zerstört, was dein Körper losgeworden war.