Johanniskraut und Kaffee?

5 Antworten

Würde wenn du was zur "Beruhigung" nimmst keinen Kaffee trinken sind 2 gegensätze. Aber auf dauer für längere Zeit solltest du mal zu einem Artzt / Pychologen gehen da es die Probleme nur unterdrückt aber nicht heilt.

Johanniskraut und Kaffee haben ja völlig gegensätzliche Wirkung. Joh. beruhigt und Kaffee törnt an. Also kämpfen die beiden Wirkstoffe da gegen einander. Nehme an, dass dein Joh. eine Langzeitwirkung hat. Das Coffein baut sich schnell wieder ab. Du kannst ja die Einnahme etwas ausgleichen, damit du den gewünschten Erfolg hast. Also in einem größeren zeitlichen Abstand.

das kann schon sein, hat doch Koffein die gegensätzliche Wirkung...

Johanniskraut ist giftig, und der Konsum gefährlich! Googel mal

Vlt einfach mal ausgiebig schlafen