Hey wo gehen Transexuelle hin?

4 Antworten

Ich könnte mir denken. Es gibt sicher auch da Urologen wie auch Gynäkologen, die sich dafür spezialisiert haben, das spricht sich unter desgleichen rum.G.Elizza

elizza  06.01.2011, 22:50

Ein herzliches Dankeschön fürs Sternchen, freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war. L.G.Elizza

Transsexuelle gehen immer zum Facharzt ihre Wunschgeschlechtes! Wer sich als Frau fühlt, geht nicht zu einem Spezialisten für Männer. Fachärzte kennen sich auch in Grenzgebieten aus.

Man muss auch bedenken, dass die Urologie die Lehre der Geschlechter (aus körperlicher Sicht is) nich, wie bei der Gynäkologie die die Lehre des weiblichen Geschlechts is. Zum anderen is es auch eine Frage, was genau behandelt werden soll, für Gewöhnlich gehen Transsexuelle wie ich es bisher mitbekam in der Übergangszeit auch zu Gynäkologen (also MzF-TS) Eine Operateurin, die Frau Dr. Krege is aber eine Urologin. Ich weis nich ob das bei allen Operatueren der Fall is. Dementsprechend gehen Transsexuell auch zu Urologen. Daraus resultierend kann man sagen, dass es wichtig is, was behandelt werden soll, und dann dem entsprechend ein betreffender Arzt aufgesucht wird.

Liebe Grüße

Zuki

Das kommt darauf an. Ein Frau-zu-Mann TS sollte vor den Geschlechtsangleichenden OP´s natürlich zum Gynäkologen gehen,weil sich ein Urologe damit nicht auskennt. Einige FzM lassen sich nur die Brust entfernen und lassen Gebärmutter und Eierstöcke da wo sie sind. Also sollten sie dann auch weiterhin zur Vorsorge zum Gyn gehen. Allerdings tun das die wenigsten,weil ein Mann beim Gyn halt auffällt und es ihnen unangenehm ist. Hat ein FzM TS auch die OP für den "kleinen Freund" machen lassen,dann geht er bei Problemen damit zum Urologen.

Mann-zu-Frau TS sollten vor den OP´s zum Urologen gehen.Nach der OP unter der Gürtellinie dagegen sollten sie zum Gyn gehen.