Ist das normal beim Arzt?

6 Antworten

Das mag eine sexuelle Wunschvorstellung junger Männer oder von Pornodrehbuchschreibern sein, aber in echt gibt es sowas nicht, zumindest keinesfalls als Test oder Untersuchung.

Natürlich kann es vorkommen, dass sich unter Zehntausenden Gynäkologen ein Vollhonk befindet, der sich an seinen Patientinnen vergreift. Aber das ist eine absolute Ausnahme und soll keinesfalls alle anderen seriösen und vertrauenswürdigen Ärzte in Verdacht bringen!

Du musst nicht alles glauben, was im Internet steht bzw. was andere erzählen.

Normalerweise ist eine Sprechstundenhilfe mit im Zimmer. Und der Arzt, der das machen würde, würde seine Zulassung verlieren.

Was für ein Unsinn! Der betreffende Arzt wäre lebenslänglich seine Zulassung los, wenn er so etwas machen würde.

Gynäkologen nehmen sich manche rechtswidrige Handlungen heraus. Sie haben auf jeden Fall nachweislich mal empfohlen, die Vagina operativ zu verändern. In Hamburg standen wohl solche angeblichen Fachärzte auf kleine und enge Geschlechtsteile. Wie Deutschlandfunk mal vor einigen Jahren berichtete, starben aufgrund dessen dann später die Beroffenen während der Geburt. Und dann gab es eben eine fachliche Bewertung, die als Ursache die vorherige Operation ausschloss. Was aber von Fachärzten sehr stark angezweifelt wird.

Sexuelle Übergriffe finden nicht nur bei Gynäkologen bezogen vor allen Dingen auf Frauen statt. Das kommt auch in der Psychiatrie mal vor. Nach meiner Kenntnis wird maximal eine Geldstrafe verhängt. Was ich nur als skandalös bezeichnen kann.

Solche Praktiken sollten also öffentlich gemacht werden. Von mir aus gerne dokumentiert durch Aufnahmen, aufgenommen mit dem Handy.

So was macht ein Arzt weder beim Jungen, noch beim Mädchen!