Zu welchem Arzt geht man, wenn es am Po(Loch) juckt?

7 Antworten

Geh erst mal zum Hausarzt, wenn der nicht weiter helfen kann, wird er dich entsprechend überweisen.

Ich vermuter bei dir einen Wurmbefall und das bekommt auch der Hausarzt hin.

Die erste Anlaufstelle ist da eher der Hausarzt. Ist zeitlich auch meist viel günstiger.

Erstmal zum Hausarzt. Grund für das Jucken können z.B. Hämorrhoiden sein oder Würmer.

Laral444
Fragesteller

Muss man bei Hämorrhoiden etwas unternehmen?

FelixFoxx  11.11.2019, 12:33
@Laral444

Das kommt auf die Ausprägung an. Meist reicht es aus, den Stuhl weich zu halten und den After mit einer Zinkcreme zu pflegen, manchmal muss auch verödet werden.

Wiesel1978  11.11.2019, 12:34
@Laral444

Ja, muss man

Laral444
Fragesteller
@Wiesel1978

Kann ein Frauenarzt hämorriden erkennen? Würmer sind es auf keinen Fall, darauf wurde schon getestet

Wiesel1978  11.11.2019, 12:58
@Laral444

Wenn er den Verdacht hat, kann er Dich entweder weiterleiten (überweisen) oder selbst behandeln. Musst es nur zur Sprache bringen. Es kann auch was harmloses sein, wie nen blöd sitzender Pickel .

Laral444
Fragesteller
@Wiesel1978

Ohne dass ich es direkt anspreche, kann sie kein hämorrid erkennen? Obwohl ich ihr sage dass es juckt?

Wiesel1978  11.11.2019, 18:06
@Laral444

Es reicht zu sagen, dass es dort juckt

Das ist kein Fall für den Frauenarzt, damit geht man zum Hausarzt.

Proktologe. So heißen die.