Po juckt bei Strumpfhosen oder Leggins?

5 Antworten

Ja ich kenn das auch 😡 das nervt total!
Ich dachte immer dass es davon kommt weil man ja eine "gerippte" Struktur hat, die sich zusammen zieht und das dann praktisch zwickt. Wenn ich nämlich zu weite Strumpfhosen anhab ist es nicht so schlimm. Und bei einer Strumpfhose mit strickmuster ist es meist besonders schlimm.

Oh ja das ist ne gute überlegung !^^

Wie sieht es mit Allergien aus? Wenn der weiße Baumwollslip nicht juckt, die schwarze Strumpfhose aber schon, wäre eine Allergie auf die Farbstoffe denkbar. Eine Nylonallergie ist eher nicht möglich, eine Allergie gegen Naturfasern, z.B. In Strickstrumpfhosen mit Wollanteil dagegen schon. Du solltest mal verschiedene Varianten probieren um herauszufinden, welche Du besser oder schlechter verträgst.

Ich würde im übrigen immer Unterwäsche, mindestens einen String unter der Strumpfhose tragen.

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich tippe auf eine Allergie von Inhaltsstoffen inklusive Farbe. Mir erging es ähnlich mit teuren Seidenteilen aus China. Nach dem zeiten dritten Waschen waren die Probleme weg.

einen baumwoll- oder mikrofaserslip drunterziehen (keinen string).

überhaupt immer slip drunter tragen. alles andere ist in höchstem masse unhygienisch.

Wieso unhygienisch?

Vielleicht besser rasieren?

Dann müssten meine beine ja jucken.