Eine Frage zum Fiebermessen im Po

17 Antworten

In den Achselhöhlen geht auch.

Außerdem hat man beim Fiebermessen nur eine Zahl. Das trägt nicht zur genesung bei.

Ne, aber evtl. zur Diagnosefindung.....Temp. messen ist ok.....

im Po messen ist genauer, aber du kannst durchaus auch unter der Zunge messen -- das ist angenehmer

Erst im Po dann unter der Zunge zum Vergleich Messen.

Wenn dein Arzt dir das sagt, dann solltest du das auch tun. Am Anfang ist es vielleicht unangenehm, aber das geht vorbei. Viele Leute finden das richtig gail;)

Und er hat ja auch recht, die Normaltemperatur 37°C ist die, die in der Mitte deines Körpers herrscht. Je näher man in die Mitte deines Körpers kommt, deste besser kann man messen.

ja, mach das so, das ist immernoch am genausten! Ich habe mir ein Thermometer fürs Ohr gekauft, das zeigt bei mir immer 1 - 1 1/2°C weniger an wie im Po gemessen und bei meinem Freund ist immer Error...

Eine Freundin arbeitet als PTA und hat mir gesagt, dass das Thermometer mit dem im Ohr gemessenen Wert mit einer Formel die >Körpertemperatur errechnet. Das es hierbei wohl zu erheblichen Schwankungen kommen kann ist wohl eindeutig...

Dein Freund macht etwas falsch, er streckt den Gehörgang nicht, deshalb findet das Thermometer die richtige Stelle nicht. Der Unterschied zwischen den verschiedenen Orten wo gemessen wird, geben Aufschluss für die Diagnose. Das kann bei einem Blinddarm oder anderen Erkrankungen im Bauchraum Match entscheidend sein.

@Goodnight

soll heißen? Ich hatte was im Bauch und deshalb war die Temperatur im Po höher als im Ohr oder was?

Nee, bei mienem Freund gehts wirklich nicht, das bekomm auch ich bei ihm nicht hin, da kann man noch so an den Ohren ziehen ;-)

also: die geschichte die ich zu erzählen hab ist nicht so lecker, aber vielleicht hilfts

ich hatte früher das problem das es bei mir IM po ganz komisch gejuckt hat, hab auch einen test beim arzt gehabt, war alles okay. ich hab aber immer ein wattestäbchen genommen, creme drauf und dann im po gesteckt und verteilt^^ ich kann dir also sagen so unangenehm ist das gar nicht^^ :DD zwar sind wattestäbchen dünner als solche fiebermessdinger aber war trotzdem nicht schlimm xD ich hoffe ich konnte dir helfen...? naja, liebe grüße und gute besserung :)