Hey ihr lieben! :) Ich wiege 96 Kilo und bin 165cm groß, ich wollte mal fragen wieviel ich denn in 2 Monaten abnehmen kann?

12 Antworten

Ernährung dauerhaft umstellen. Sport machen, nicht unbedingt Joggen weil das mit zu viel Gewicht sehr auf die Gelenke geht und somit Gesundheitsschädlich ist. Am besten Schwimmen oder ein Fitnessstudio aufsuchen und dich beraten lassen. Viel trinken! Vor allem Wasser und ungesüßten Tee. Keine Süßigkeiten oder ungesundes Obst (Bananen),Nüsse nur in Maßen, Nudeln sind auch nicht unbedingt empfehlenswert. Wenn du 2 Monate wirklich strikt durchziehst kann du im ersten Monat mindestens 10kg verlieren und im 2 Monat mindestens 5:) (ein Kumpel von mir hat mit einer Diät wo er auch wirklich Satt wurde (viel Spinat, viele Eier etc) in 2 Wochen 6kg abgenommen:)

Bei einem solchen nicht unerheblichen Übergewicht solltest du als erstes mal einen Arzt aufsuchen, um abklären zu lassen, ob das Übergewicht womöglich organische Ursachen hat. Wenn das der Fall ist, werden nämlich sämtliche Abnehmversuche mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt sein, solange die Ursache nicht behandelt wird. Du kannst dir dann beim Arzt auch Rat holen, was Ernährung und Bewegung angeht, denn er kann deinen gesundheitlichen Zustand beurteilen und weiß dann, was bei dir möglich und notwendig ist und was nicht.

Ganz allgemeine Tipps zum gesunden Abnehmen:

Um dauerhaft und effektiv abzunehmen, muss man seine Ernährung dauerhaft umstellen, und zwar so, dass man sie ohne Probleme auch dann beibehalten kann, wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat! Man sollte sich zucker- und fettarm, ballaststoffreich und abwechslungsreich ernähren...und regelmäßig (Heißhungerattacken kann man ganz einfach vorbeugen, indem man keine Mahlzeiten auslässt). Dabei kann man sich ruhig satt essen, man muss einfach versuchen, ein Gespür dafür zu bekommen, wann man satt ist! Das haben die meisten leider einfach verlernt. Kalorien zählen ist dabei total unnötig! Dazu viel trinken (am Besten Wasser und/oder ungesüßten Tee). Und auf ausreichend Bewegung achten natürlich! Man sollte sich eine Sportart suchen, die einem Spaß macht, dann fällt das Durchhalten nicht so schwer.

Natürlich gehört zum Abnehmen Durchhaltevermögen und Disziplin...und Geduld! Abnehmen dauert seine Zeit. Man rechnet etwa 0,5 kg Gewichtsabnahme pro Woche. Bei erheblichem Übergewicht nimmt man wahrscheinlich anfangs auch mehr ab.

Meine Tipps ersetzen aber nicht den Arztbesuch, sondern sind nur als zusätzliche Unterstützung zu betrachten!!

Aes2013  07.06.2015, 11:30

Wenn man übergewichtig ist nimmt man meistens sogar mehr ab als 1kg pro Woche.

Pangaea  07.06.2015, 11:43
@Aes2013

Bei sehr starkem Übergewicht, und nur am Anfang.

Das äußerste, was gerade noch gesund ist,  ist eine Abnahme von 1% des Ursprungsgewichts pro Woche. Bei dir also pro Woche rund 1 kg, macht in 2 Monaten 8 kg. Mehr sollten es auf keinen Fall sein, und auch das erfordert schon sehr viel Disziplin.

Keine Süßigkeiten, nur ungesüssten Tee und Wasser trinken. Nichts zwischendurch essen. Vier Mahlzeiten am Tag, aber keine soll mehr als 200 g wiegen, egal, was es ist.

Wenn du noch minderjährig bist, dann solltest du dir von deinem Hausarzt einen, auf dich zugeschnittenen Abnehmplan ausarbeiten lassen, so das du gesund und dauerhaft abnimmst. Du solltest mehr verbrauchen, als du zu dir nimmst.

Die Frage sollte nicht sein, wie schnell du abnehmen kannst (das kann dir hier nämlich keiner sagen, das kommt auf deinen Stoffwechsel, deine Ernährung u.s.w. drauf an), sondern wie gesund du abnehmen sollst.

Am besten ist eine Kombination aus gesunder Ernährung und Sport. Wichtig sind gesunde Fette, Fisch, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch., Gemüse, Obst u.s.w. Dickmacher wie: Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach reduzieren.

Gesund ist es 0,5 kg bis 1 kg die Woche abzunehmen, am Anfang verliert man mehr Wasser, da kann es auch, gerade bei einem höheren Ausgangsgewicht, eine höhere Abnahme sein. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch schnell wieder zu nimmt.

Am besten helfen Ausdauersportarten wie: radeln, joggen, inlinern, u.s.w. Am Anfang ist es für die Gelenlke besser schwimmen oder walken zu gehen.

Viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)