Heuschrecken - Phobie Fachausdruck?

2 Antworten

Fällt wohl unter Angst vor Insekten, also Entomophobie oder Akarophobie. Eine spezielle Eigenbezeichnung gibt es nicht, bzw noch nicht.

Gruß

Friedhelm

aheaahea
Fragesteller

O.K. mach ich Danke !

Schreib doch einfach Heuschrecken-Phobie. Das versteht sicher auch Deine Lehrerin. Dabei sind das in Deutschland doch sooo niedliche kleine Tierchen. Du solltest mal die Dinger sehen, die meine Katzen hier in Kroatien zu Tode spielen!

aheaahea
Fragesteller

Bääääääääääääääääääh ich denke lieber gar nicht daran ;-) Danke!