Panikattacken, Kreislaufprobleme und Atemnot in der Öffentlichkeit?

8 Antworten

Du beginnst zu hyperventilieren. Wenn Du eh etwas verspannt bist und unter Stress kommst, wird das chronisch. Google mal.

Hallo fred123123, hatte erst vor Zwei Tagen wieder eine schweren Panik Anfall, meist schaffe ich es nicht ohne ärztliche Hilfe ( Beruhigungsmittel ) . Vermute mal das du noch sehr jung bist und ich kann dir nur den Rat geben eine Gesprächstherapie zu machen oder zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen. Alleine schafft man es nicht. Bin fast 60 und verlasse das Haus seit fünf Jahren nur noch um den den nahe gelegenen Einkaufsmarkt u. Hausarzt ebenfalls in der Nähe mit dem Rad zu fahren. Bus oder anderes und alleine schon gar nicht. Eine neue Ehe ( vor 25 J. ) Kinder die mich forderten usw. brachten zwischenzeitlich Besserung . lass es nicht zu das die schönsten Jahre deines Lebens durch die Angst zerstört werden. Vielleicht würde dir wenn es zeitlich vereinbar ist eine ehrenamtliche Aufgabe ( Tierschutz oder Seniorenbetreuung )  helfen. Wünsche dir alles Gute !!!

Ich hatte mal mit einem Bekannten so ein ähnliches Thema. Sein Problem war im Wesentlichen allerdings, dass er in diesen Situationen alleine war - in Gesellschaft hat er sich dann eben an den anderen "geklammert".
Also was er getan hat, um auch alleine klar zu kommen: Er hat gedanklich mit sich selbst geredet. So als ob eine Kopie seiner selbst aus einem Paralleluniversum via Telepathie mit ihm kommunizieren würde, um ihm zu sagen was er tun soll.
Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter. Ansonsten kann der Gang zu einem Spezialisten bestimmt nicht schaden, denke ich.

Kann mir leider nicht groß helfen, da es schon ein sehr gravierender Unterschied ist, ob man ein Problem damit hat unter Menschen zu sein oder alleine zu sein.

@verreisterNutzer

Das stimmt im Prinzip, aber vielleicht möchtest Du einfach nicht allein unter Menschen sein.
Stell Dir vor, Du würdest alleine in's Kino gehen, oder im Wartesaal beim Arzt. Das ist alles mit einem Bekannten, mit dem man sich unterhalten kann, viel einfacher bzw. angenehmer.

@skillz47

Leider scheint es nicht so leicht zu sein. Denn ich habe solche Probleme teils, wenn ich allein unter Menschen bin und teils wenn ich mit anderen Leuten unter Menschen bin.. Oder auch wenn ich alleine Auto fahre. Also eigentlich sogar "abgekapselt" bin.

Mach einfach mehr Sport oder so. Versuch immer dagegen anzukaempfen. Mach einfach Sport und staerke dein Immunsystem. Wie wenn manche menschen die stark gegen Tiere allergisch sind, mit ganz vielen Tieren Jahre lang zusammen leben und so die Allergie bekaempfen.

Diese Art "Therapie" kann, wenigstens in Bezug auf die Tierhaarallergie, zu allergischem Asthma führen. Das ist deutlich Leben verkürzend.

Würde mich schnellstens zu einer Psychotherapie anmelden. Wenn das so wie bei mir ist, dauert das etwas. Habe vor ca. 1 Monat da angerufen und komme auf die Warteliste. Soll mich im Januar noch mal melden! Also, dauert lange.

Wünsche gute Besserung, Deines Problemes! ::-)

Gutwerde Daumen hoch! - (Psychologie, Angst, Krankheit)

Kenne mich gar nicht aus; Kann man Therapien auf den Abend legen? Ich arbeite jeden Tag bis 18 Uhr. :/

@verreisterNutzer

Ich glaube, meiner hatte 1 Tag wo er bis 19:00 auf hatte. Ist sicher unterschiedlich. ruf einfach jetzt mal an, da sagt sicher der Anrufbeantworter die Öffnungszeiten durch. Da weißt Du es dann! ::-)