Backwaren Phobie?

2 Antworten

Warum fragst du so sinngemäß unlogisch? Vielleicht sollte man zuerst dich behandeln.

Bevor du dich jetzt aufregst, erkläre ich dir die Zusammenhänge.
Sagen wir mal, es ist zuerst mal völlig egal warum deine Freundin eine Backwaren-Allergie oder -phobie hat. Warum setzt du dich denn sichtbar mit Dingen vor Sie hin, wenn du genau weißt wie Sie darauf reagiert?
Sinngemäß ist das wie eine Vergewaltigung, die vermeidbar wäre.

Warum tust du ihr bewusst solch eine sinngemäße Gewalt an, setzt dich vor Sie, obwohl du weißt wie sie reagieren wird? Macho, unüberlegtes handeln, bewusste Provokation? Diese Fragen kann ich dir nicht ersparen.

Okay, es ist irrational, wenn sie panisch reagiert, wenn du sowas isst. Solange sie es nicht selbst essen muss, könnte und sollte ihr das egal sein.

Sollte, könnte bedeutet aber auch, angenommen sie hat eine Lebensmittelallergie, z.B. Nesselsucht in Kombi mit Lebensmitteln und möchte nicht von Dir angesteckt werden, dann wäre ihre Betrachtungsweise vielleicht noch verständlich. Weil Sie etwas vermeiden will, z.B. Ansteckung durch dich.

Ob solcherlei Ansteckungsgefahr überhaupt bestehen könnte, könntet ihr per Besuch bei einem Hautarzt erfahren. Wozu also etwas behandeln, was sich anders klären ließe?

Wie erklärt Sie denn ihr verhalten, ihre eigenartige Logik im Zusammenhang was du isst, nicht Sie? Versuche zuerst mal ihre Motive für ihre Panik zu hinterfragen, dann lässt sich vielleicht manches ohne Behandlung im Sinne deiner Vorstellungsweise vermeiden.

Sinnvoll gehst du nicht mit Ihr um.

H4xX3d  03.06.2017, 18:38

Vielleicht ganz schlau zu schreien. Sonst würden die Menschen immer wieder versuchen, einen zu zwingen, diese unnatürlichen nahrungsabsorbierungsblockierenden Dinge, wie Backwaren zu essen :)

Fragenhorn
Fragesteller

Ich setze mich nicht sichtbar vor sie hin und esse Backwaren um sie zu provuzieren. Wieso unterstellst du mir so etwas furchtbares? Es sind Momente wo ich einfach nur etwas esse ohne darüber nachzudenken und sie kommt dann plötzlich ins Zimmer zum Beispiel. Wieso du mir jetzt irgendetwas böses unterstellst ist echt unterste Schublade.

realistir  03.06.2017, 21:18
@Fragenhorn

okay, ich habe bei meinem hinterfragen nicht gut genug aufgepasst, es falsch formuliert. Wollte ich nicht so, sondern hinterfragen.

Tja, auch mir passieren diverse Fehler. Man wird alt, vergesslich, dumm. Tschuldige.

Bestimmt, wie wenn man vor spinnen angst hat. Da gibt es ja auch therapien wo man schritt für schritt die angst vor spinnen verliert... oder wie in dem fall vorm hefezopf. Ob es das aber auch in deiner nähe gibt weiß ich nicht(in jeder größeren stadt bestimmt).