Augenschmerzen beim Verzehr von Süßem

13 Antworten

Also du sagtest zwar das du nicht die antwort haben willst du sollst zum artzt gehen aber besser ist es doch und zwar meine tante hatte auch so was ähnliches und hat auch diabetis leider kenne ich mich mit diabetis nicht so 100%tig aus aber was ich weis ist das was du beschreibst auch bei diabetikern vorkommt hier kannst du alles zum thema selbst durchlesn

http://www.diabetessymptome.com/

Cavlak
Fragesteller

"Leider kann Diabetes auch Folgeerkrankungen nach sich ziehen. Folgende Symptome weisen darauf hin:

  • plötzliche Verschlechterung der Sehfähigkeit
  • schlecht verheilende oder nässende Wunden vor allem im Beinbereich
  • Kribbeln und Gefühlsbeeinträchtigung in den Beinen
  • Brustschmerzen" genau das alles trifft bei mir zu.. Dann drucke ich mir das mal auch und schwinge damit vor der Nase von meinem Arzt rum, vielleicht hilft ihm das...

und zu den anderen Leuten, es ist nicht so, dass ich 150 wiege, sondern bei einer Größe von 1.66m 74kg und Fremde schätzen mich sogar eher auf 60kg.. Ich treibe auch regelmäßig Sport: 1/2 bis 1 Stunde alle zwei drei Tage. Essen tue ich auch extrem gesund, außer das Süße halt..und psychische Probleme habe ich auch nicht?! IJeder hat so seine kleinen Probleme.. ich habe sie mit Süßigkeiten

Bei einem BMI von 23 wärst du untergewichtig. Gibt einfach bei Google "BMI Rechner" ein und gib deine Masse an, dann wirst du deinen wirklichen BMI erfahren.

Du hast dein Problem erkannt, jetzt musst du etwas daran ändern! Treibe Sport und stelle deine Ernährung um! Bei so starken Symptomen wie den deinen müsste dir das eigentlich mehr als klar sein und alle Warnlämpchen zum Blinken bringen!! Geh doch mit einer Freundin joggen, dann machst mehr Spass. Fang klein an. Am ersten Tag 5min, am zweiten 7min... So magst du schnell eine halbe Stunde, dann eine ganze, ohne dass du gleich vom ersten Tag an frustiert bist. (Eine Freundin von mir hat so ganz ohne Frust von Grösse 50 zu 42 abgenommen) Koche für dich und deine Freunde/Familie, so bekommst du einen normaleren Bezug zu Essen und es macht Spass!

Viel Erfolg!

Liebe/r Cavlak,

was mir spontan dazu einfällt ist die Frage, wieso Du bewusst so weiter machst und Deine Gesundheit aufs Spiel setzt!

Es macht mich auch immer wieder stutzig, wie Ärzte manchmal reagieren, wenn sie keine Diagnose haben. Dann wächst man halt. Oder man wird verscheucht.

Dass Du so viel Süßes isst könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass du etwas verdrängst. Nämlich die Herzschmerzen und dass Dir bisher keiner helfen konnte. Oder gibt es ein anderes schlimmes Erlebnis? Das bekannte Trostpflaster. Könnte das stimmen?

Augenschmerzen nach Süßem und Verscheuchen beim Arzt - hier stimmt etwas nicht. Stell Dir mal eine Skala von 0 (gar nichts) - 10 (alles)vor. Wie sehr bist Du bereit, etwas an Deinem Zustand zu ändern? Und zwar unabhängig vom Arzt?

Es geht mal um Deine eigene Verantwortung. Du brauchst keinen Arzt, wenn Dir auf Süßes die Augen weh tun. Das heißt vom Körper: Stopp! Nimmst Du ihn ernst?

Zahnentzündungen wirken sichu.U.  tatsächlich im ganzen Körper aus, aber das ist nebensächlich wenn direkt beim Verzehr von Süßem etwas passiert. Natürlich kann hochgradige Karies Zahnentzündungen hervorrufen, die man nicht gleich sieht. Und Karies kommt von viel Süßkram... ein Teufelskreis.

Ich würde Dir eine psychologische Behandlung nahe legen, damit Du  mal IN DIR aufräumen kannst. Denn meist kann man dann auch andere Veränderungen besser in Angriff nehmen, wenn man einen roten Faden für sich gefunden hat. Fastenkur oder ähnliches unter Betreuung würden Deiner Psyche, Herz und Sehfähigkeit wahrscheinlich auch sehr gut.

Also, was willst du für DICH tun?

Alles Gute

LG Annette

Deine Augenschmerzen sagen Dir:Hör auf,so viel Süsses in Dich rein zu stopfen.Deine Herzschmerzen wollen Dir sagen,nimm endlich ab,hör mit den Süssigkeiten auf,das Herz schafft das Durchpumpen nicht mehr.Du bist übergewichtig und isst Süssigkeiten,Du weisst ja,das Du zu dick bist.Dein Herz ist geschwächt,es funktioniert nicht mehr so,wie es sein soll.Darum die Aussetzer mit Deiner Hand.Ich kannte einen Mann,dem fielen beide Hände runter,er bekam zwei Baypässe.Da waren die Herzkammern verstopft.Du spielst mit Deinem Leben,Willst Du einen Herztod sterben?Sicher wirst Du auch gemobbt und alles hast Du Dir selbst zu zuschreiben.

Hey,

schlimm wenn einen die Ärzte nicht ernst nehmen.

Wurde bei dir denn schonmal ein Zuckertest gemacht?

Ich würde da einfach mal drauf bestehen.

Denn gerade die Symptome mit deinen Augen können für Diabetes sprechen.

Wenn eine Diabetes über Jahre hinweg unentdeckt bleibt, kommt es meist zu Schäden am Herzen, Nerven, Nieren und Augen.

MFG