Seit 2 Wochen Brustschmerzen durch Süßes, was da los?

6 Antworten

Ich wollte noch erwähnen, dass ich seit 1 Jahr Sport betreibe. Ich nehme zwar ob obwohl ich mehr als früher esse, dennoch hat sich meine Kraft gesteigert. Diese Beschwerden hören ja auch nach 1 Stunde auf. Ich hasse es zum Arzt zu gehrn , da sich dann meine Mutter zu sehr um mich sorgt. Mein Herz schlägt zwar schneller aber außer der Gewichtsabnahme, eher selten aufkommende Schmerzen und Dauermüdigkeit ist da nichts. Sein wir mal ehrlich wer ist in der Pubertät nicht daurtmüde ;).

Vorallem solltest Du nicht abwarten! Wenn es um die Pumpe geht, geht man zum Arzt! Ich will Dir keine Angst machen, aber auch Jugendliche können im "Worst-Case" einen Herzinfarkt bekommen.

Sonntags ist das immer schwierig mit den Ärzten. Ich würde an Deiner Stelle meine Eltern fragen, ob sie mich zur Notaufnahme des nächsten Krankenhaus bringen. Notaufnahme heisst übrigens nicht, dass Du gleich da bleiben musst! Dort kann allerdings ein Arzt die Symptome deuten. Kein Krankenhaus in der Nähe? Dann den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen. Deutschland weit gilt die Tel.Nr. 116117 oder weitere Infos unter: www(Punkt)116117info(Punkt)de

Du brauchst auf jeden Fall eine ärztliche Begutachtung. Gute Besserung und viel Erfolg!

Danke:)

Na na aber hallo! Ab zum Arzt! Grundlose Gewichtsabnahme und Herzprobleme. Man kann nichts als normal abtuen. Jeder Mensch ist ein individuelles Lebewesen. Was bei dem einem normal ist, ist bei dem anderen krankhaft.

Danke :)

Sinnlos ist es, wegen Unlust nicht zum Arzt zu gehen, besonders nicht wenn es um Herzschmerzen und einer schnellen Abnahme geht. du solltest deiner Gesundheit zu Liebe, so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, es können Herz-Rhytmus-Störungen sein, o. a. ...gute Besserung :-)

Danke :)

Ich würde auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen. Könnte es sein, dass Du allergisch auf einen der Inhaltsstoffe in Schokolade reagierst? Meine Freundin z.B. hat eine Kakaoallergie und reagiert mit den gleichen Symptomen, wie Du sie beschreibst. Zusätzlich hat sie allerdings dann noch starke Kopfschmerzen.

Lass das auf jeden Fall ärztlich abklären. Normal ist es zumindest nicht, was Du da beschreibst und auch die Schmerzen sollten sehr, sehr ernst genommen werden.

Am Montag bitte gleich zum Arzt.

Gute Besserung

Mit der Pubertät haben Deine Beschwerden jedenfalls absolut nichts zu tun, aber auch wenn es mit der Pubertät zu tun hätte ... warum wäre es dann sinnlos, einen Arzt aufzusuchen? Diese Logik verstehe ich nicht.

Danke :), grad keine Lust meinen Standpunkt, dass ich manchmal sinnlos finde zum Arzt zu gehen, zu erläutern. Ich glaubt niemand würde die Logik dahinter verstehen können 😝.

@xXJointerXx

Solange Du keine "Lust" hast, zum Arzt zu gehen, sind die Beschwerden auch noch nicht so schlimm. Wenn Du wirklich diese geschilderten Herzprobleme hättest, würdest Du Dich nicht mehr fragen, ob Du Lust dazu hast, zum Arzt zu gehen.

Mal abgesehen davon ... warum fragst Du hier, ob Du zum Arzt gehen solltest, wenn Du doch in Wirklichkeit schon weißt, dass Du gar nicht hingehen wirst? Diese Logik verstehe ich nicht, da hast Du völlig recht.

... und die nächste Frage ist ... warum isst Du Süßigkeiten, wenn Du doch genau weißt, dass es Dir danach nicht gut geht? Man lässt doch eigentlich schon instinktiv die Dinge weg, von denen man weiß, dass sie dem Wohlbefinden schaden. So ist es zumindest bei mir.

Gehen dazu fällt mir wieder was ein xd. Vor 6 Monaten hatte ich Bauchschmerzen. Meine Mutter hatte mich gezwungen zum Arzt zu gehen obwohl ich keine Lust hatte. Rausgestellt hat sich dass mein Blut eine irgendwas ( Keine Ahnung mehr) von 55 hatte und normal waren 5. Musste ins Krankenhaus und operiert werden. Ich weiß nicht warum ich so desinteressiert bin an meiner Gesundheit xd.

@xXJointerXx

Das klingt bei Dir wirklich alles sehr, sehr seltsam. Ich meine, Du bist doch wirklich alt genug um zu wissen, weswegen Du vor 6 Monaten operiert wurdest! So etwas weiß man doch!!!

Ich tendiere inzwischen dazu zu glauben, dass das alles überhaupt nicht stimmt, was Du so geschrieben hast. Letztendlich ist es Dein Leben und Du musst selber wissen, ob Dir Deine Gesundheit etwas wert ist oder nicht. Das sollte nicht mein Problem sein. Ich weiß nur, dass mir meine nicht vorhandene Gesundheit sehr, sehr wichtig ist und ich absolut alles dafür geben würde, nur ein klein wenig gesünder zu sein. Du aber schmeißt Deine Gesundheit scheinbar einfach weg ... das ist mir absolut unverständlich!!!

@Sternenmami

Absolut gar nichts ist erfunden. Irgendwas war mit meinem Blinddarm los aber nun ist der draußen. Ich habe eine etwas komische Einstellung: jeder stirbt, ich also auch. Mir ist aber absolut egal weswegen, sei es Unfall sei es wegen meiner Gesundheit. Mir ist alles gleichgültig aber schließlich bin ich ja in der Pubertät und das ist wahrscheinlich nur ne Phase. Also keine Sorge :)

@xXJointerXx

Ich mach mir absolut keine Sorgen. Es ist DEIN Leben, was Du so gleichgültig lebst und ich denke auch nicht, dass das etwas mit der Pubertät zu tun hat. Es ist schlicht und einfach Deine Einstellung. Mach was aus Deinem Leben ... Du hast nur dieses eine und kein Tag, der vergangen ist, wird Dir wieder gegeben. Mach Dir das mal bewusst. Wo ist der Sinn Deines Lebens?

@Sternenmami

Eigentlich ist meine Religion für mich sehr wichtig aber ich komme nicht mehr richtig dazu sie aus zu üben. Da ich ständig müde und ausgepowert bin. Ich bin 24/7 im schlafmosus unterwegs xd