Ich sehe mit der linken Auge nur grau, was bedeutet das?

8 Antworten

Du könntest eine einseitige Zäpfchenfehlfunktion haben, sprich Farbenblindheit.
Auf dem einen Auge funktionieren nur noch die Rezeptoren für hell und dunkel.
Geh zum Arzt!

Gibt es dafür auch eine Behandlung? Oder ist es überhaupt gefährlich?

Behandlung meines wissens nicht, ich kenne jemanden der komplett Farbenblind ist.
Es ist ungefährlich aber du siehst halt nur Grautöne.

@unddannkamessah

Sie beschreibt es wie einen schleier vor den augen. Das klingt eher nach grauer star. Auf jeden fall ist damit nicht zu spaßen und warten sollte man da auch nicht.

Da kann dir tatsächlich nur der Augenarzt weiter helfen. Wenn du das schon seit längerer Zeit hast, wäre es ratsam gewesen, wenn du dort schon viel eher gewesen wärst.

Hast du, als du den Termin ausgemacht hast, dazu gesagt, um was es geht? Ich halte das für einen Notfall. Du hättest einen viel früheren Termin bekommen müssen.

Ich würde dir vorschlagen, spätestens am Montag noch mal dort anzurufen und deine Beschwerden zu schildern. Möglicherweise nehmen sie dich ja als Notfallpatienten dazwischen.

Wenn du solche Probleme mit deinen Augen hat, dann rufe beim Augenarzt an und schildere deine Probleme und bitte um einen früheren Termin.

Manchmal fällt ein Patient aus und man könnte dich zwischenschieben.

Oder du gehst selber vorbei und lasse dich nicht abwimmeln. Notfalls gehe in eine Augenklinik.

Gut, werde ich bald versuchen, danke sehhr... :)

Du solltest Montag morgen gleich bei Öffnung beim Arzt stehen. Als Schmerzpatient dürfen die dich nicht ohne weiteres weg schicken.

Hallo,ich würde einfach zum Augenarzt gehen und sagen du wartest solange hier bis du dran kommst,auch ohne Termin ist ja dringend