Ich bekomme Herz Schmerzen beim Essen (warum?)

8 Antworten

Du isst in kurzer Zeit zu viel auf einmal, teile die Mahlzeiten auf !!

Ich denke, daß deine Probleme eher vom Magen oder der Speiseröhre kommen. Die Schmerzen sind schlecht lokalisierbar und können fehlinterpretiert werden. Herzschmerzen, durch eine Ischämie verursacht, führen gleichzeitig zu einem Engegefühl in der Brust und Atembeschwerden. Lass das mal untersuchen. Vielleicht ne Schleimhautentzündung oder sowas.

Dann iss langsamer.

Ich glaube auch,dass es der Magen ist,der dir die Schmerzen bringt.Es strahlt aus und dann denkt man sofort,das es was mir dem Herzen zu tun haben muss.Du kannst das garnicht beusrteilen,ob es das Herz ist.Das kann nur ein Arzt feststellen.Geh zum Hausarzt und du wirst sehen,das mit derinem Herzen alles in Ordnung rst. Alles Gute

hei du,

warst du damit mal beim Arzt? Ich hab mal nen Hundewelpen gekannt, der nur sehr langsam weiches Futter fressen durfte, weil bei ihm eine Veränderung des Herzens vorlag, so dass eine der Aorten um die Speißeröhre lag. Wenn er zu große Brocken schnell versucht hat runterzuschlingen, hat das den Druck auf das Gefäß erhöht und irgendwann kann es dann auch zu Veränderungen an der Speiseröhre.

Ich denke sowas gibt es bei Menschen sehr selten, wir werden ja schon als Babies sehr gut untersucht. Aber ganz auszuschließen sind Erkrankungen nur durch den Besuch beim Arzt.