Herzangst? Hat jemand Erfahrung? (Cannabis)

5 Antworten

Du brauchst keine Medikamente nehmen, kann sein das das vom Cannabis kommt, das kann zu psychosen führen. Wenn es nicht weggeht würde ich mal mit einem psychologen Sprechen. Sowas passiert halt manchmal und man sollte sich dann Hilfe suchen damit es einem besser geht =)

  1. Den Begriff "Herzangst" gibt es nicht. Wenn der Kardiologe sagt, dass Dein Herz gesund ist und Du dennoch diffuse Schmerzen verspürst, dann hast Du eher ein psychologisches Problem, das durch den Cannabiskonsum ausgelöst worden sein kann.

  2. Grundsätzlich verstärkt Cannabis, was bereits vorhanden ist. Bist Du also ein ängstlicher und eher unsicherer Typus, dann wird Dich der "Rausch" noch ängstlicher und unsicherer machen. Möglicherweise hilft Dir ein mildes Antidepressivum (für die Anwendingsdauer von 1-2 Wochen) die Symptomatiken zurückzudrängen. Vielleicht solltest Du auch einmal über eine Selbstbehandlung mit Johanniskraut nachdenken.

  3. Es gibt einige wenige Leute, die mit Cannabis nicht zurechtkommen. Du scheinst zu dieser Gruppe dazu zu gehören. Vermutlich, weil Du Dich beim Erst-Erlebnis simpel mit Cannabis überdosiert hast.

aXXLJ  21.06.2012, 09:09

"Erst-Erlebnis" bezieht sich auf das erste Auftreten der Beschwerden.

Kubique86  06.12.2012, 21:13
@aXXLJ

Herzangst gibt es sehrwohl und es ist ein psychologisches Problem, genauer gesagt eine Form der Hypochondrie und der Panikstörung. Durch Cannabis wird es übrigens manchmal ausgelöst oder verstärkt.

aXXLJ  06.12.2012, 22:30
@Kubique86

Lesen hilft besser verstehen:

Wenn der Kardiologe sagt, dass Dein Herz gesund ist und Du dennoch diffuse Schmerzen verspürst, dann hast Du eher ein psychologisches Problem, das durch den Cannabiskonsum ausgelöst worden sein kann. Grundsätzlich verstärkt Cannabis, was bereits vorhanden ist. Bist Du also ein ängstlicher und eher unsicherer Typus, dann wird Dich der "Rausch" noch ängstlicher und unsicherer machen.

Hi ...würde gern mal wissen ob´s dir denn nun schon besser geht und wie du es beseitigt hast.

Ich hab dasselbe Problem seit 4 Jahren, alle paar Monate mal. Meine Ärztin sagte das sei bei mir Alkohol-bedingt (Holyday-Hearth-Syndrom). Nachdem ich nach dem ersten Anfall aus dem KH (dachte das sei ein Herzinfarkt) gekommen bin hatte ich dann erstmal nichts mehr getrunken und es trat dann trotzdem alle paar Tage auf. Dann hatte ich 1-2Jahre überhaupt keine Anfälle mehr und vor ein paar Wochen gings dann wieder los. Habs jetzt beinahe täglich, nicht ganz so extrem wie sonst aber loswerden will ich´s dennoch (schwindel und son fieses Zwicken in der Herzgegend/ Brust). Achja, hab´s auch schon mit Massagen versucht, da wenn ein Halwwirbel blockiert ist, es zu den (beinahe) selben Symptomen kommen kann. (Mit sehr geringem Erfolg ;)

Ich hatte auch eine schwere Panikstörung mit Herzneurose uvm.

Auch bei mir war Cannabiskonsum einer der Auslöser und Verstärker.

Es ist schonmal gut dass du aufgehöt hast, aber das reicht nicht. Du musst dringend eine Psychotherapie machen!

Ich weiß, du hast diese Frage schon vor einem halben Jahr gestellt, aber wenn du noch immer Hilfe brauchst, dann kannst du mich gerne anschreiben!!!

BlackBoZzLP  04.01.2017, 05:00

auch wenn dein Angebot nicht zu mir geht. Würde ich es sehr nett finden, falls ich Hilfe bekommen könnte. da bei mir das selbe passiert ist.

Paranoya´s , ich denke auch manchmal ich ersticke oder kriege nen Herzkasper !

HiiiTMaN
Fragesteller

seit wann hast du das? hast du das auch durch cannabis?

kohlemann111  20.06.2012, 21:22
@HiiiTMaN

Ja , aber das sind meiner meinung nach nur Paranoya´s ! Zwischendurch hämmert mein herz vergleichbar mit Bass , was meisstens nach ner Bong vor kommt , aber das wäre bestimmt auch ohne gras so .