Herzstolpern und Atemprobleme?

3 Antworten

Hi,

das ganze kann durchaus durch Stress verursacht werden, so wie Du das ganze beschreibst, würde ich fast auf eine Panikattacke tippen, eben in Verbindung mit nicht-kardial ausgelösten Beschwerden.

Aber auch muskuläre Beschwerden, ein BWS-Syndrom oder Lungenerkrankungen können ein Engegefühl im Brustkorb verursachen. Eventuell wäre eine allgemeine Abklärung beim Hausarzt und ggf. Überweisung an einen Orthopäden sinnvoll.

LG

Hertzrasen kann auch von einer überanstrengung kommen!

Atemproblem kann viele ursachen haben von allergeischer reaktion bis zu stress oder auch eine erkrankung auch eine übberanstrengung kann einem da problem bringen lass dich mal komplett durchchecken zur vorsicht zb auch ob man eine chronische bronichtis hat bzw bronchitis!

Am besten bei dem Hausarzt!

Es könnte psychisch bedingt sein, also durch Stress, Panik, Depression etc.

Genauso könnte es aber auch von der Lunge kommen, wurde die Lunge mal abgehört und gecheckt?