Herz schmerzen Creatine 18 Jahre alt

5 Antworten

ich will dir keine angst machen, aber ich habe zb ne schwere herzrythmusstoerung und da ist das auch so.. geh vllt erstmal zum normalen arzt.. oder vllt sind es ja nur schmerzen durch die umstellung des koerpers etc.

Ninpa040
Fragesteller

Ich habe immer das Gefühl gehabt das ich etwas mit mein Herz habe aber ich habe dieses Herz mess gerät ich sag dir mal was da steht Moment

Ninpa040
Fragesteller

Sys: 164 Dia: 76 steht da schlimm ?

Hallo Ninpa! Auch bei Creatin gibt es Unverträglichkeiten. Oft nimmt man auch zu viel oder trinkt zu wenig. Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. Mag in der Regel nicht gefährlich sein - aber wenn man unerkannt ein krankes Herz hat?

Menge : Auch Creatin ist nicht gänzlich ungefährlich. Zwar ist lt. der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit eine tägliche Aufnahme von 3 gr. Creatin unbedenklich - aber wer gibt sich schon mit dieser Menge zufrieden. Es ist nun einmal bei allen Supplements im Kraftaufbau so : Je wirksamer und je größer die Menge, desto größer das Risiko. Ich gehe davon aus - kein Risiko bis 5 gr täglich.

Beachte noch : Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur macht also keinen Sinn. Geld weg und Muskeln wie vorher.

Ich würde es absetzen, sofort. Alles Gute.

Dein sys.-Wert von 164 ist erheblich zu hoch und nicht nur "ein klein wenig" Aus diesem Grunde solltest Du zu Deinem Arzt gehen und mit ihm auch klären, ob es überhaupt sinnvoll für Dich ist, Kreatin einzunehmen. Außerdem kann sein, daß Du zu wenig trinkst, da eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr bei der Einnahme von Kreatin (gerade in der 1. Zeit) erforderlich ist.

Dann mal zum Hausarzt. Lass Das Creatin weg. Evtl. sind es einfach nur Blähungen oder Muskelkrämpfe von dem Zeug.

Ninpa040
Fragesteller

Sys: 164 Dia: 76 Blutdruck oder wie das heißt schlimm ?

FlyingCarpet  02.04.2014, 00:12
@Ninpa040

Der erste Wert ist bischen erhöht, eigentlich nicht so schlimm. Hast Du ein Nierenleiden?

earnest  02.04.2014, 09:44
@FlyingCarpet

164 ein "bischen erhöht"? Ich bitte dich ...

Ninpa040
Fragesteller

Nein ich bin Top gesund hatte früher als Kind Asma leicht und als Baby gelbe keine Ahnung wie das heißt aber sonst nichts :)

Wie viel Creatin nimmst du pro Tag?

Bei der richtigen Einnahme wird da nichts passieren.