Hatte es jemand?

2 Antworten

Solche Ohnmachtsanfälle habe ich auch ab und zu. Nach bisheriger Diagnose ist das elektrische Leitsystem meines Herzens nicht ganz in Ordnung. Dadurch wird (laienhaft gesprochen) mein Puls kurzzeitig schwächer und setzt ab und zu aus, fängt dann aber wieder nach einer Pause an. Meine Kardiologin hat mich jetzt überzeugt, einen Event.Recorder implantieren zu lassen. Das ist ein sehr kleines Gerät, was über Monate bzw. sogar Jahre die EKG-Werte aufzeichnet und dadurch auch die Werte bei einer Ohnmacht erfassen würde. Damit wäre viel gewonnen, weil die Ärzte dann einen Ansatzpunkt für eine Behandlung hätten. Besprich´das mal mit deinem Kardiologen. Übrigens: Schmerzen in der Herzgegend (habe ich auch seit 30 Jahren), müssen nicht zwingend vom Herzen kommen. Verspannungen im Interkostalraum, Rückenprobleme... alles mögliche kann da ursächlich sein. Du siehst, Du bist mit dem Problem nicht allein. Ich wünsche dir alles Gute!

Du darfst Dich nicht so aufregen und reinsteigern. Das macht Dich krank. Wenn Du wirklich Herzschmerzen hast, geh zum Arzt und lass das überprüfen. Sollte alles ok sein kannst Du beruhigt sein und mußt Dich auch wieder einloten. Versuche Deine Ängste in den Griff zu bekommen. Autogenes Training könnte Dir dabei helfen. Schau mal, ich hatte eine Großtante, die Asthma hatte. Sie war aber cool drauf und hat sich nicht unterkriegen lassen und wurde 93 Jahre alt, obwohl ihr Arzt ihr immer gesagt hat, daß sie mit dem schweren Asthma nicht alt werden würde. Ganz liebe Grüße Bärbelfee

asliii4636
Fragesteller

Danke sehr !

Bin seid jahren eine Person die sich alles hineinfrisst und über alles gedanken macht.Mittlerweile raubt es mir auch den Schlaf weil ich über alles gedanken mache und anfange über jede kleinigkeit zu weinen, und das mit meine 19Jahren und denke mir genauso das ich mich damit krank mache.

Danke für Ihre Meinung

Baerbelfee66  15.05.2020, 20:28

Vielleicht kannst Du Dich auch bei einem guten Freund oder Freundin aussprechen. Das würde Dir bestimmt helfen. Ich schicke Dir mal symbolisch a big Hug und alles Liebe 💝