Hellgelber Pilz in Bonsai-Erde?

Pilz an der Erdoberfläche - (Erde, Pilze, Bonsai)

2 Antworten

Dass zu viel Feuchtigkeit das Problem ist, wird schon richtig sein. Wenn du solltest also den Bonsai umtopfen und die Erde auswechseln, dann darauf achten dass du nicht zu viel gießt. Wenn der Pilz wiederkommt vielleciht einmal im Fachhandel nach einem Fungizid fragen.

Das hatte mein Bonsai auch mal. Ich hab es abgekratzt und es kam nie wieder...

Andracus
Fragesteller

Interessant...naja ich werd mal noch n bisschen abwarten bevor ich die Erde auswechsle. Kannst du rein zufällig eine bestimmte Erde empfehlen? Ansonsten frag ich einfach im Handel nach.