Gelber Pilz in Blumenerde?

3 Antworten

Kein Foto?

Jedenfalls - Pilze bekommst du im Garten nichtmehr los.

Alles raus - desinfizieren - frische erde rein, und selbst dann ists nicht sicher ob er nicht per Luft zurückkommt. Pilze "fressen" sich sozusagen uberall rein. In die Pflanze selbst, Erde ect. Du trägst die sporen dann rum nachdem du was von dort angefasst hast.

Die Fotos konnte ich nicht mehr nachträglich einfügen, sie sind in meinem Kommentar eingefügt

Die Fruchtkörper machen der Pflanze nichts. Laß mal ruhig wachsen Wird spannend, ob es der gelbe Faltenschirmling wird- kann ich jetzt noch nicht sagen.

Die Pilze sind komplett harmlos. Eher ist es interessant, sie wachsen zu sehen.
Gruß
JM