Teebaumöl geruch schlimm?

4 Antworten

Hallo Banker121, meine 2 Tipps dazu:

a) Ingwertee (selbstgemacht, aus frischem Ingwer) trinken gegen die Pickel, das hilft oft supergut. Schäl ein Stück, das etwa so groß wie dein kleiner Finger ist, schneide den Ingwer ganz klein, koch ihn in einem halben Liter Wasser auf und lass das nach dem Kochen zugedeckt ca. 10 Min. leise köcheln. Dann absieben und nach & nach trinken. (Kannst Honig reintun, wenn du magst.) Wenn du das so jeden zweiten Tag machst, regt das den Stoffwechsel an und kann die Haut sehr verbessern! (Außerdem lass mal Schokolade & Geschmacksverstärker, also z.B. Chips weg, das wirkt gleich Wunder...)

b) Bade die Füße mehrmals pro Woche in Essigwasser: ins lauwarme Fußbad einfach eine halbe Tasse ganz normalen Essig geben (keine Essigessenz). Füße 10 Min. drinlassen und danach gründlich lufttrocknen lassen. Essig stabilisiert den Säureschutzmantel der Haut und kann leichten Fußpilz heilen. Außerdem kannst du die Stellen ab & zu mit einer angeschnittenen Knoblauchzehe einreiben, auch das wirkt gut gegen leichten Pilzbefall. Das geht gut im Wechsel: einen Tag das, am anderen Tag das. Und pass gut auf mit den Handtüchern, nimm am besten für die Füße nur welche, die du sonst für nix anderes nimmst, damit der Pilz sich nicht ausbreiten kann! Dass du auch die Socken bei mindestens 60° waschen musst, ist hoffentlich klar, und vor allem: die Füße brauchen FREIHEIT, PLATZ und LUFT! Im Haus am besten nur offene Latschen, und draußen nie zu enge Schuhe; Socken nur aus reiner Baumwolle. Pilze lieben dunkles, luftarmes, feuchtes Ambiente...

Mit der zeit Gewöhnst du dich an den Geruch! Teebaumöl ist übrigens auch gut wenn man Schnupfen hat, oder Herpes!

Wenn du es erst einwirken lässt? Sonst kann es ja nicht einwirken. Wenn er dich so stört wasch es ruhig ab ;) An sich ist der Geruch nicht schlimm, ich persönlich mag ihn sogar :D

Banker121
Fragesteller

ja ich lasse es einwirken und wasche es eigentlich auch nicht ab aber ich denke ab morgen werde ich es nach einer halben Stunde abwaschen denn der Geruch wirkt auf jeden anders , wenn er dir gefällt dann ist es umso besser für dich :D

Wollknaeuel92  11.05.2013, 00:33
@Banker121

Da hast du wohl Recht, auch wenn ich es nicht benutze :D Viel Erfolg ;)

Ja, kann man mit Seife abwaschen würde ich aber nicht tun, weil Verschwendung.. lieber etwas mit Öl verdünnen. Ich glaube wenn's nicht konzentriert ist, ist es sogar angenehm frisch. Eventuell kann man nach ein paar Anwendungen auch auf Lavendelöl umwechseln.

Oh und natürlich zu Hause oder wann's immer geht, die Schuhe ausziehen ! Dann kommt sowas gar nicht auf.