Gehörgang Entzündung (Otitis externa) ok, wenn der Salbenstreifen stinkt?

1 Antwort

Ich weiss nicht, wie wichtig dir deine Ohren sind. Offenbar nicht sehr, wenn du eine Woche lang mit krassen Ohrenschmerzen rumläufst. Mir wären meine Ohren auf jeden Fall wichtig genug, um das gründlich behandeln zu wollen.

Warum hast du den Streifen am Abend um 5 rausgenommen, statt am Vormittag, sodass du noch bequem zu einem Ohrenarzt hättest gehen können? Wie hast du den rausgeholt, einfach mit den Fingern?? Das sind mir mal lustige Ohrenärzte. Wieso kein "offizieller" Streifenwechsel, wenn das Ohr so sehr zugeschwollen war? Und wann ist die nächste geplante Kontrolle beim Ohrenarzt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu Teil 1 - Ich bin Schmerzen gewohnt. Das erklärt Dir vielleicht deine Vermutung, wie wichtig mir meine Ohren sind.

Zu Teil 2 - da die HNO sagte, nach 48h hielt ich mich daran u entfernte den Streifen nach Anweisung selbst, wie mir erklärt wurde.

Die sagte, wenn es nicht schlimmer wird u die Schmerzen weniger werden soll ich Montag zu meiner Haus HNO gehen.

@Jesseblue78

1) Irgendwie nicht.

2) Das ist gut, aber seltsam - normalerweise holt der HNO die Streifen gern selbst raus und legt bei Bedarf neue ein. Mit einem einzigen Streifen ist es nämlich meistens nicht getan, wenn das Ohr wirklich entzündet ist. Und das Rausholen sabberlt und mit den Fingern ist das bisschen unprofessioneller.

3) Naja dann gilt das wohl :) Dass die Streifen stinken ist nicht ungewöhnlich, aber eben, normalerweise wechselt man die nicht daheim.

@Taddhaeus

Danke, ich werd Montag zur HNO gehen und sie dazu befragen.