helix schneller heilen lassen

4 Antworten

Ein Knorpelpiercing wie das Helix ist erst nach ca. 6 Monaten komplett abgeheilt, nach 2-3 Monaten ist gerade mal die erste Abheilzeit vorbei, aber da sollte das Piercing weder entfernt, noch gewechselt werden! Du solltest es jetzt also auf keinen Fall herausnehmen, da du sonst den ganzen Stichkanal wieder aufreisst und die Abheilzeit sozusagen "von vorne" beginnt - die Gefahr einer Entzündung ist auch relativ gross, wenn du dann den "dreckigen" Schmuck wieder einsetzt.. Die Heilung kannst du nicht voran treiben, am schnellsten geht das, wenn du das Piercing einfach in Ruhe lässt, nicht dran rumspielst und es nicht entfernst.

ein gestochenes Helix braucht durchschnittlich 6 - 10 Monate um Abzuheilen - 3 Monate Abheilzeit wären es nur, wenn es korrekt gepuncht worden wäre. Das kannst du beim Zahnarzt noch nicht rausmachen!!!

Sag einfach du kannst es nicht rausnehmen, habe ich bei meinem Tragus auch gemacht. Das stört zwar auf den Aufnahmen, aber du kannst es drin lassen :)

Es ist totaler Quatsch das man piercings zum röntgen entfernen muss, manche Zahnärzte bestehen da zwar drauf, aber wenn du sagst das es frisch ist und du es nicht rausnehmen kannst dann darfst du es auch drin lassen. Ich habe selber auch massenhaft Metal am Kopf ( snakes, conch, rook, tragus, Helix, 3tunnel, n 3,2mm septum, Zunge usw) und das ist bei meinem Zahnarzt überhaupt kein Thema! Müsste noch nie was rausmachen, mache nur immer für die Behandlung alles am Mund raus, müsste ich aber auch nicht!

Blueberry8886  24.07.2014, 14:56

Bestes Beispiel sind da zum Beispiel auch dermal anchor....die kann man ja selber garnicht rausmachen, heist die bleiben dann sogar bei ops drin, ist ja alles auch aus Material was andere zum Beispiel in der Hüfte oder sonst wo haben

Tututututu
Fragesteller

Ach ok wusste ich nich dann werd ich mit ihn mal reden :)

Blueberry8886  24.07.2014, 17:22

Jaaa absolut lass dir da nichts einreden :-)