Ohr pocht wegen Helix. Ist das normal?

2 Antworten

Pochen könnte auf Eiter hindeuten. ICH würde damit heute noch zum Bereitschaftsarzt gehen.

Wenn das nicht nur rund ums Loch ist sondern das halbe Ohr rot wird, dann solltest du unbedingt heute noch zum Piercer zur Kontrolle gehen!

Womit pflegst du es?

Wurde es gestochen oder geschossen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Piercing wurde gestochen und ich habe extra ein Desinfektionsmittel ( Spray und gel ) bekommen von meinem Piercer. Heute morgen nach dem aufstehen war auch alles wieder gut es hat nicht mehr gepocht und es ist auch noch kaum rot. Ich werde jedoch nochmal im Studio anrufen und nachfragen. Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße

Also ich war jetzt dort. Der Piercer meinte es wäre eine kleine bakterielle Entzündung. Ich sollte jetzt zwei mal täglich eine mit Octenisept befeuchtete Kompresse auf mein Ohr legen und 5-10 Minuten wirken lassen. Hoffe es ist morgen schon besser. Trotzdem lieben Dank für die Hilfe!🌸🌸

@lisania99

Davon kann ich nur dringend abraten!!!
Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige und ausreichende Pflege und wenn es wirklich infiziert ist würde ich entweder Tyrosur Gel oder Betaisodona Salbe anwenden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Octenidin#Nachteile