Heizöllieferung - Worauf achten?

6 Antworten

ja, da wird betrogen, auf teufel komm raus

du musst sogar gucken, ob er dir heizöl reinfüllt und nicht einfach irgendetwas

ich bin im immobilienbusiness, ich habe jetzt selber keine erfahrung mit öl, aber alle die erfahrung damit haben, sagen, dass da nur beschissen wird

DerNachtfalke5  24.10.2014, 12:07

Wer angeblich im "Immobilienbusiness" tätig ist und keine Erfahrung mit Öl hat und sogar nur auf das hört, was andere diesbezüglich weitergeben, ist wohl nicht in diesem Bereich tätig und prahlt nur.

Du achtest auf die Eichmarke am Zählwerk und darauf das im Schauglas kleine Luftblasen zu sehen sind Auch achtest du darauf das der Fahrer nicht an ungewöhnlich vielen Hebeln herumhantiert während die Pumpe läuft. Auch achtest du auf den Zählerstand vor und nach der Lieferung und das diese Zählerstände auf der Quittung nicht davon abweichen.

Hallo SarahW03 ich denke Dein Opa hat eine bestimmte festgesetzte Menge bestimmt.Am Heizölwagen ist ein geeichtes Durchflusszählwerk verbaut ,das die Menge misst was bei Dir abgeladen wird .Hier kann der Lieferant nicht schummeln.Alles andere macht der Lieferer per Fernbedienung . Wo Du aufpassen mußt ,ist das der Lieferer nicht herumferkelt beim ab und anschließen des Schlauches .Denn das mieft gewaltig .Die Rechnung wird übrigens auch maschinell erstellt,hier kann der Fahrer auch nicht schummeln. Und der Zeitpunkt .Den hat Dein Opa klasse gewählt .Das Heizöl ist zur Zeit so billig ,wie seit langem nicht mehr . Fröhliches Zapfen. N.G.

Wenn der Tankwagen kommt Kannst du auf die Messuhr am Tankwagen schauen und den stand vor und nach dem Füllen aufschreiben und ausrechnen . Das ist Dein recht und nicht manipulierbar. Das Ergebnis mit der zu unterschreibenden Quittung vergleichen

Ich denke nicht, dass sich da jemand etwas Betrügerisches erlauben wird. Der Fahrer ist ja schließlich nicht der Unternehmer der das Öl verkauft, er hat nichts davon. Gib dem Fahrer Trinkgeld, das ist dann OK:

Januar07  24.10.2014, 10:03

Du denkst sehr naiv!

Natürlich kann der Fahrer eine zu viel berechnete Menge privat verkaufen oder den Tank des eigenen Hauses damit befüllen.

Aber das ist nur eine von sehr vielen anderen Möglichkeiten.

DerNachtfalke5  24.10.2014, 12:05
@Januar07

Die Antwort ist sehr naiv und zeugt von einer gewissen kriminellen Energie, die auch bei anderen Menschen vorausgesetzt wird. Das ist naiv-dumm und zudem eine Frechheit!